Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rezepturanzeige aktualiseiren über E/A Feld

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem TP1500 (TIA V13 SP1 upd die Siemens eigene Rezepturwelt betreten und komme nun nicht mehr weiter.

    Man kann sich ja so schön in der Rezepturanzeige die einzelnen Symbolleisten ein bz. ausblenden.
    Nun ist es aber so das die Bediener mit den Symbolen so Ihre schwierigkeiten haben und so möchte ich die Funktionen
    mit eigenen Buttons selbst nachbilden.
    Alles funktioniert soweit, bis auf die Funktion "von PLC lesen".
    Drücke ich den Simens eigenen Button so werden die Daten brav abgeholt und die Werte werden auch in meiner
    Rezepturanzeige sofort aktualisiert.
    Nehme ich meinen eigenen Button und setze den Befehl "LeseDatensatzausSteuerung" so holt er die Daten aber
    in der Rezepturanzeige werden die Daten nicht aktualkisiert. Ich muß erst in den Rezepten hin und her springen
    um dann die aktuellen Daten zu sehen.

    Frage: was muß ich anstellen, so dass sich die Daten auch bei meinem Button in der Rezepturanzeige sofort aktualiseiren?

    Gruß Andreas
    Zitieren Zitieren Rezepturanzeige aktualiseiren über E/A Feld  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Gibt es bei TIA auch die Systemfunktion "RezepturanzeigeLeseDatensatzAusSteuerung"?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    08fresh15 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich meinte natürlich WinCC.
    Hat denn wirklich keiner einen Trick wie sich die Anzeige aktualisieren läßt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 08:44
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 17:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 15:59
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 12:41
  5. S7-1200 Zeiten über HMI E/A-Feld eingeben
    Von Simatic92 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •