Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC Advanced TIA V13 auf VM Virtuelle Maschine

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    Ich möchte WinCC Advanced V13 auf einer Virtuellen Maschine Win7 64 (von einem QNAP NAS) laufen lassen.
    Nach WinCC RT Runtime Advanced V13 SP1 installation bekomme ich mit dem Projekt keine Verbindung zu SPS. Die Runtime läuft aber alle Felder erhalten Rauten ####. Die Runtime auf dem Projektierungs-PC baut eine Verbindung auf.
    Gibt es in einer VM irgendwelche Probleme diesbezüglich?
    Die CPU ist anpingbar von der VM aus ohne Probleme.
    Ich habe die RT-Software auch schon extra als Admin gestarten und dann das Projekt geladen aber auch keine Verbindung zur SPS.

    Ich hatte zuvor eine ehemals auf einem PC installierte Flexible Version auf Win7 virtualisiert und auf der QNAP VM laufen lassen. Diese VM Version baute eine Verbindung zur SPS auf und funktionierte tadellos.
    Die neu-aufgesetzte Win7 auf dem NAS mit diesmal migrierten TIA Wincc Advanced RT baut keine Verbindung auf. Woran kann das liegen? Wie geschrieben geht das problemlos mit dem Projektierungs-PC (auch Win7 64)

    Gruß
    Kai
    uhu was? Nix wisse...
    Zitieren Zitieren WinCC Advanced TIA V13 auf VM Virtuelle Maschine  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    überprüfe in der VM die Einstellungen für die PG/PC Schnittstelle, für S7ONLINE muss dort die verwendete Netzwerkkarte eingestellt sein.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo ChristophD,

    Wie mache ich das wenn dort nur die Runtime installiert wurde? PG-PC-Schnittstelle Einstellen scheint dann nicht mitinstalliert zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    uhu was? Nix wisse...
    Zitieren Zitieren PG-PC-Schnittstelle Einstellen nicht vorhanden  

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    in der windows Systemsteuerung schauen, wenn dort ansicht auf Kategorie steht auf kleine Symbole umstellen und dann siehst du es da.

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt durch weitere Suche habe ich den Siemens Kommunikations-Einstellungen gefunden unter Systemsteuerung (Ansicht kleinen Symbole)
    Dort kann ich was einstellen.
    und S7 Online gibt es dort auch
    und die Karte kann ich dort auch einrichten
    und alles geht
    HURAR

    Danke dir das du mich auf Diesen Pfad geführt hast.
    uhu was? Nix wisse...

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu KingKai78 für den nützlichen Beitrag:

    Thomas450 (20.04.2017)

Ähnliche Themen

  1. TIA Pop-Up Bild in TIA V13 WINCC Advanced
    Von dentech im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 10:12
  2. TIA TIA WinCC Advanced V13 Update 6 Smartclient
    Von TIAISM im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 09:19
  3. TIA WinCC Runtime Advanced Update von V13 auf V13 SP1
    Von jsljoey im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:08
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 07:10
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •