Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC V7.2 - Scriptproblem bei Schliessen von Bildfenster

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Derzeit habe ich ab und zu das Problem, das beim Schliessen eines Bildfensters, sowohl über das X als auch über einen "Schliessen"-Button, einen Fehler von einem beinhalteten EA-Feld bekomme.
    Dieses EA-Feld führt die Ausgabe über ein C-Script in den Projektfunktionen, jedoch passiert es dann ab und an, dass er dann nicht mehr das EA-Feld findet, da ich das Bildfenster schon geschlossen habe.

    Kann man dieses Problem irgendwie umgehen bzw. abfragen, wenn das Script beim EA-Feld durchgelaufen ist und ich bedenkenlos schliessen kann?


    Grüße
    Finn
    Zitieren Zitieren WinCC V7.2 - Scriptproblem bei Schliessen von Bildfenster  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    hatte mal ein ähnliches Problem:

    https://support.industry.siemens.com...e/posts/61407/

    also das Script mit einer Fehlerbehandlung so umbauen, dass es keine Probleme macht. Den Schliessen-Button zu blockieren wird eher schwierig.

    Gruß.

  3. #3
    FinnAh ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Bei mir befindet sich das C-Script im Ausgabewert, welches dann in eine Projektfunktion "mündet" und per return zurückgibt.
    Mit Getlink arbeite ich nicht. Er findet beim Schließen des Bildfensters das E/A-Feld nicht, wo er dann rein schreiben sollte.

    Gruß
    Finn
    Geändert von FinnAh (19.04.2016 um 12:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WinCC 5.1 Externe Anwendung schliessen
    Von repök im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 08:32
  2. WinCC: Faceplate schliessen mit C-Sript
    Von kipphase im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 07:46
  3. Bildfenster bei WinCCflexible?
    Von netx1 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 20:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 07:24
  5. WinCC: Meldearchiv per Skript schliessen
    Von Grosser im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 06:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •