Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich möchte mit einen Merker ein Bild aufbauen wenn er high wird KTP 600 + CPU 1212C

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,
    Ich möchte mit einen Merker(bei mir M702.0) ein Bild aufbauen(Tonne) wenn er high wird. Ich habe schon alles durch gelesen aber steige noch nicht dahinter.
    Den Ritter Bereichszeiger habe ich gefunden unter Verbindungen. Unter Bereichzeiger gibt es dann den Eintag Steuerungsauftrag .In den Feld PLC - Variable nimmt er meinen Merker M702.0 natürlich nicht an den das Feld wird rot
    so nun die erste Frage. Was kommt da hinein.
    Was muss ich wo zu erst progamieren. Meine Bild ist fertig und es heisst Tonne. Eine Netzwerk ist auch fertig wo der Merker gesetzt wird. Der Hintergrund der ganzen Sache ist, ich will das an einen jeden 2. Montag das Bild Tonne aufgerufen wird. Den Reiter Ereignisse mit der Funktion Aufgebaut habe ich auch gefunden.

    Meine Hardware ist eine
    CPU1200 1212C DC-DC-DC
    KTP 600 V12

    Desweitern habe ich bei Siemens nach Anwendungsbeispielen gesucht aber leider keins gefunden. Diese waren immer sehr hilfreich bei den Progammierungen von Meldungen und Get/Put.

    Danke im voraus
    Gruß Jörg
    Zitieren Zitieren Ich möchte mit einen Merker ein Bild aufbauen wenn er high wird KTP 600 + CPU 1212C  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du hast mehrere Möglichkeiten.

    Die für Dich einfachste wäre mit dem Ereignis deines Merkers zu arbeiten.
    Du gehst an die Stelle wo der Merker in der HMI projektiert ist (Oder ziehst ihn erstmal dort rein).

    Dann unter Ereignisse gibt es "Wertänderung" und dort trägst Du ein "AktiviereBild" -> Tonne.

    Grüße

    Marcel

    P.S: GGf. mach ein Popup Sinn!

    P.P.S: Muss die Tonne quittiert werden? Wenn ja solltest Du dafür sorgen das sie immer wieder angezeigt wird bis sie quittiert wird.
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

Ähnliche Themen

  1. Bild Aufruf wen Merker gesetzt wird
    Von Gonzo3 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 10:33
  2. Eingang high wenn Merker gesetzt wird
    Von Stift1802 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 10:51
  3. Step7 Basic / CPU 1212 / KTP 600 / Adressfehler
    Von JandeFun im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 13:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 11:36
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 07:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •