Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Werkseinstellung Touch-Panel MP377 mit ProSave V13

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    112
    Danke
    155
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag liebe Gemeinde – es geht um die Werkseinstellung eines Touch-Panels MP377 15“ mit dem neuesten ProSave Programm V13.0.1.0.
    Ich habe das Teil bei eBay geschossen - die Vorbesitzer-Bilder (Firma) sind noch auf dem Gerät.

    Werkseinstellung:
    Ich mache das nicht zum ersten Mal. Panel auswählen, eine IP-Adresse aus meinem Bereich eingeben, passende *.img Datei wählen, Werkseinstellung wählen, MAC-Adresse des MP377 eingeben, starten und DANN das Panel einschalten.

    Das Problem:
    Es tut sich nix. ProSave kann nicht an der MAC-Adresse andocken. Einstellung am Panel (Mäuseklavier“) ist ok, Karten stecken nicht.

    Mein Verdacht:
    Könnte die Vorbesitzer-Software das Löschen ihres Programms sperren? Sabotage-Verhinderung??

    Hinweis:
    Im Control-Panel des MP377 kann ich kein einziges Programm öffnen – auch nicht „Transfer“ oder „S7-Transfer Settings“ auch nicht „OP“ nicht einmal „Password“. Es klickt zwar leise – aber es tut sich nix.

    Meine Frage:
    Wie kann ich das Panel in den jungfräulichen Zustand (Werkseinstellung) bringen? Mein Latein ist am Ende.
    Jetzt hoffe ich auf einen genialen Tipp aus der Gemeinde – (Einschicken zu Siemens kann ich mir leider nicht leisten…)
    Wie kann man diese verdammte SW platt machen???

    Gruß Feng
    Geändert von Feng (11.04.2016 um 22:13 Uhr)
    Zitieren Zitieren Werkseinstellung Touch-Panel MP377 mit ProSave V13  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Kann es sein, daß der Touch total verstellt ist und rekalibriert werden muß?
    Siehst Du, daß die Icons markiert werden wenn Du drauftippst?

    Also wenn Du auch in "OP Properties" nicht reinkommst, dann sieht es wohl schlecht aus.
    Welche Einstellungen sind an einem MP 377 vorzunehmen, um das Bediengerät "Auf Werkeinstellungen zurückzusetzen"?

    Kannst Du "Backup/Restore" > RESTORE aufrufen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Feng (12.04.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Du könntest mal eine USB-Mouse oder USB-Tastatur anschließen um damit in "OP" das Reboot/Reset zu aktivieren oder die Touch-Kalibration aufzurufen.

    Das aktuelle Projekt loswerden: Du könntest auch einfach ein eigenes/neues Projekt auf das Panel laden. Oder wenn der Windows Explorer bedienbar ist, dann in FLASH\Simatic die PDATA.PWX löschen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Feng (12.04.2016)

  6. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Der eBay-Verkäufer sollte eine Gewährleistungspflicht haben auf die zugesicherten Eigenschaften - oder hat er das Teil als Defekt verkauft und Du hast es nicht geglaubt?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Feng (12.04.2016)

  8. #5
    Feng ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    112
    Danke
    155
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Harald für die schnelle Antwort! Toll, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast!
    1) Nee der Touch ist nicht verstellt – kann über die Firmeninstallation auch kalibriert werden, "klickt" auch richtig beimTouch.
    2) Backup/Restore - macht nix.
    3) USB-Mouse oder USB-Tastatur anschließen um damit in "OP" das Reboot/Reset zu aktivieren - "klickt" aber macht nix. Aber der Tipp mit der Maus ist gut – geht alles viel schneller!
    4) ein eigenes/neues Projekt auf das Panel laden – ich bekomme keinen Zugriff über Ethernet, kann keine IP definieren.
    5) Windows Explorer bedienbar –
    6) eBay-Verkäufer – der Türke hat das Gerät als neuwertig verkauft – leider nicht per PayPal (darf man bei 4-stelligen Beträgen nicht machen – mein Fehler)

    NeuerTag:
    BINGO! 5) – das war der richtige Einstieg!! Endlich gab es mal Reaktionen. FLASH\Simatic - versuchte jede Menge Dateien zu löschen. Ich weiß nicht mehr, was ich alles probiert habe – aber eine Sache ist vielleicht wichtig gewesen(?): Unter „folder options“ (versteckte Dateien) alle 3 Häkchen gelöscht. Und irgendwann plötzlich – oh Wunder – rastet ProSave ein und beginnt die verdammte Software vom MP377 zu löschen! Da fangen die Augen dann an zu leuchten…

    Harald – vielen Dank! Dein Wahlspruch hat mal wieder gezündet!

    Gruß Feng
    Geändert von Feng (12.04.2016 um 22:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Mobil Panel 177 DP auf Werkseinstellung zurücksetzen
    Von frpf im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 09:35
  2. MP377 Touch Panel Kurve archivieren
    Von Kamarad_1 im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 09:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 07:41
  4. DP-Probleme mit Siemens MP377 15" Touch
    Von Bösertom im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:53
  5. Panel PC oder CX mit Touch
    Von Rifel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •