Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Sichtbarkeit einer Objektgruppe

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    42
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, eine komplette Objektgruppe auf sichtbar/unsichtbar zu setzten, oder muss ich jedes einzelne Objekt in der Gruppe über die entsprechende Variable auf sichtbar/unsichtbar setzen?

    Bei einer Gruppe fehlt mir unter Animation der Anzeige "Tab" dort kann ich für die Gruppe nur Bewegungen auswählen.
    Ich habe mal einen Screenshot angehängt aus dem das vielleicht besser hervor geht.

    Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCC Sichtbarkeit einer Objektgruppe  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    Nein leider, das wäre mal wieder zu logisch und ergonomisch für Siemens.
    Das müsstest die Sichtbarkeit für jedes einzelne Objekt projektieren.

    Am schnellsten bist du wahrscheinlich wenn du die Gruppe auflöst (oder über Rechtklick in den Bearbeitungsmodus versetzt) und alle Objekt per Rahmen oder Shift+Klick markierst
    Dann kannst du die Sichtbarkeit für alle Objekte 1x wenigstens gemeinsam projektieren.
    Sofern du die Gruppe aufgelöst hast hast, dann wieder gruppieren.

    Oder ein Rechteck in Hintergrundfarbe davorblenden.
    Geändert von RONIN (14.04.2016 um 17:02 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    Zombieanfuehrer (14.04.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    42
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Nein leider, das wäre mal wieder zu logisch und ergonomisch für Siemens.
    Das müsstest die Sichtbarkeit für jedes einzelne Objekt projektieren.

    Am schnellsten bist du wahrscheinlich wenn du die Gruppe auflöst (oder über Rechtklick in den Bearbeitungsmodus versetzt) und alle Objekt per Rahmen oder Shift+Klick markierst
    Dann kannst du die Sichtbarkeit für alle Objekte 1x wenigstens gemeinsam projektieren.
    Sofern du die Gruppe aufgelöst hast hast, dann wieder gruppieren.

    Oder ein Rechteck in Hintergrundfarbe davorblenden.
    Leider habe ich mehrere Ebenen verwendet die aufeinander aufbauen, mit dem Rechteck davor blenden wird leider nicht klappen, das wäre das einfachste. Dann muss ich die Gruppen wohl auflösen, aber vielen dank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 09:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 01:45
  3. TIA Veroderung der "Sichtbarkeit" in WinCC Advanced
    Von jusaca im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 18:37
  4. [WinCC flex] Sichtbarkeit Schaltfläche
    Von MrChiliCheese im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 22:20
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 12:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •