Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Advanced - Alarme in Alarmliste farblich darstellen

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    im TIA Portal ist eine Meldeliste eingefügt. Meldungen in der Meldeklasse "Alarms" sollen mit der Schirftfarbe "Rot" dargestellt werden. Ist auch so im TIA eingestellt.
    In der Meldeliste auf dem Panel werden die "Alarms" trotzdem in Farbe schwarz angezeigt.

    Muss man noch irgend einen Haken setzen damit die "Alarms" farblich dargestellt werden?
    Zitieren Zitieren WinCC Advanced - Alarme in Alarmliste farblich darstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    66
    Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Unter Runtime- bzw. Geräte- Einstellungen gibt es noch eine Punkt Meldeklassen Farben verwenden oder so ähnlich, welcher gesetzt werden muss. Was das für ein Sinn macht weiß ich leider nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von inspectorgadjet Beitrag anzeigen
    Unter Runtime- bzw. Geräte- Einstellungen gibt es noch eine Punkt Meldeklassen Farben verwenden oder so ähnlich, welcher gesetzt werden muss. Was das für ein Sinn macht weiß ich leider nicht.
    Total unsinnig an dieser Stelle

    Aber es geht. Danke!



    Kann man auch die Textfarbe der Meldungen ändern, oder nur die Hintergrundfarbe. Für Textfarbe habe ich auch noch nichts gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 17:53
  2. WinCC 7.0 Alarme projektieren
    Von nordend im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 09:42
  3. WinCC 7.0 Alarme projektieren
    Von nordend im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 14:33
  4. Zeitstempel in WinCC Alarmliste
    Von IPC Bernhard im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 20:31
  5. Syntax farblich darstellen im AWL-Editor
    Von Markus im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 06:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •