Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TP270 stürzt während Betrieb ab

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe ein Touchpanel TP270 über MPI mit einer CPU 315 2DP verbunden und seitdem dieses beim Kunden im Betrieb ist stürzt das TP in unregelmäßigen Abständen ab. Der Bildschirm friert dabei ein und es lässt sich nichts mehr bedienen.

    Ich hatte den Eindruck das dieses Problem erst nach einer Änderung auftritt, aber bin mir da nicht sicher.
    Bei der Änderung habe ich eine Benutzermaske eingerichtet sowie eine Anzeige des aktuellen Benutzers über eine Variable.
    Aber das Problem tritt nicht bei Benutzerwechsel oder ähnlichen auf, sondern spontan, mitten im Betrieb.

    Weiß da nicht so recht was ich machen kann.
    Wäre dankbar für eine Antwort

    MFG
    Lars
    Zitieren Zitieren TP270 stürzt während Betrieb ab  

  2. #2
    thomas Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi Lars,
    es klingt für mich wie ein Problem in der Kommunikation, du solltest auf jeden Fall die Kommunikationsleitungen kontrollieren und auch die Abschlußwiederstände, außerdem prüfe mal die Netzeinstellungen.
    gruß thomas

Ähnliche Themen

  1. Ausgänge ansteuern während dem Betrieb
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 23:13
  2. PEW / PAW während Zykluszeit aktualisieren
    Von thorsten im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 09:02
  3. Während Beobachten Flackert Ausgang
    Von tisler im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 07:49
  4. Slave während des Betriebes tauschen
    Von borg73 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 19:01
  5. Setze Bit während Taste gedrückt
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •