Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sm@rt Client Anzeige Schliessen

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich möchte eine Sm@rt Client Anzeige auf einem TP1500 Comfort in der Größe 1280x800 darstellen.
    Dies ist nicht so ein Problem aber wie schließe ich die geöffnet Client Anzeige wieder? Ich kann keine Tasten auf oder neben der Client Anzeige projektieren.

    Hat jemand Ideen?

    Gruß Gert
    Zitieren Zitieren Sm@rt Client Anzeige Schliessen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Metropolis

    Ich hatte eben das selbe Problem,
    aktiviere auf einem comfort panel mit 1280x800 eine sm@rtclientanzeige mit der selben Einstellung 1280x800 um keine Unterschiede zu der anderen runtime zu erkennen.
    Ich habe nun eine Bildumschaltung per Variable gemacht (bei Wertänderung),
    dies funktioniert allerdings nur dann wenn diese Variable ebenfalls auf der selben Seite wie die sm@rtclientanzeige projektiert ist.
    Einfach auf einer anderen Ebene einfügen, wegen der sm@rtclientanzeige ist die Bildumschaltvariable unahängig der Ebenen nicht sichtbar.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, ich bin auf der Suche nach einer Lösung auf den Thread hier gestoßen da ich das gleiche Problem habe. Ich möchte keine Scrollbalken und auch nicht runter skalieren und habe schon ettliches versucht.

    Weder klappt es die Anzeige hinter die Permanentleiste zu schieben (dann wird garnichts mehr angezeigt), noch ein Button drüber zu legen oder ein popup fenster mit dem Sm@rtclient und zusätzlich eins mit Beenden Button zu öffnen, es wird dann lediglich das letzte geöffnet.

    Es besteht keine SPS Verbindung zwischen den Anlagen sonst hät ich einfach über die andere SPS eine Variable gesetzt um die Verbindung zu trennen.

    Auf beiden HMIs gibt es ein Permanentbereich von 30 Pixeln am oberen Bildrand.

    Hoffe es hat irgendwer ne Lösung parat, mit Scrollbalken sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt

Ähnliche Themen

  1. Mit Smart Client Anzeige auf VNC Server
    Von manuharg im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 09:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 12:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 06:00
  4. Libnodave Anwendung schliessen
    Von Snoopy123123 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 16:08
  5. Themen schliessen
    Von Brro87 im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 08:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •