Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SIMATIC ITC erkennt USB-Stick nicht

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag, Damen und Herren,

    ich sitze momentan mit einem ITC1200 rum. Die Sm@rtServer-Verbindung auf meine WinCC RT geht ohne Probleme, die RDP-Verbindung ebenso.
    Probleme bereitet jetzt das Arbeiten mit Daten von einem USB-Stick. Es gibt eine tolle Doku von den Siemens-Support-Seiten, in denen das beschrieben steht.

    Aber der MedienExplorer zeigt meine Sticks nicht an. Ich hab es schon mit einem USB 3.0-Stick, sowie zwei USB2.0-Sticks verschiedener Größe versucht, jedoch ohne Erfolg.
    Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe, oder funktioniert das alles komplett anders, als ich es mir grad vorstelle?

    Edit: Der Port funktioniert zumindest mit der USB-Maus. Und auch die rote Status-LED meiner Sticks zeigt an, dass mindestens die Versorgungsspannung rauskommt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Januar
    Geändert von Januar (27.04.2016 um 11:09 Uhr)
    If in doubt, set something on fire and restart.
    Zitieren Zitieren SIMATIC ITC erkennt USB-Stick nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard

    Erlaubt der PC den Du fernsteuerst das Anschließen von USB-Sticks?
    Funktioniert der Stick direkt an dem ferngesteuerten PC?

    Wie das Arbeiten mit am ITC angeschlossenen USB-Sticks funktioniert steht in der Betriebsanleitung Kapitel "7.5 USB-Speichergerät bedienen"

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Januar ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Harald,

    die Anleitung hab ich gelesen und auch soweit verstanden.
    Der Stick funktioniert am eigentlichen Rechner ohne Probleme. Wenn ich den Stick aber an den ITC stecke und vom ITC drauf zugreifen möchte, wird er nicht angezeigt.
    Auch nicht, wenn der Stick am ITC steckt und ich vom RemoteServer drauf zugreifen möchte. Am Server selbst kann ich auch auf den Stick zugreifen, wenn dieser am Server steckt.

    MfG
    Januar
    If in doubt, set something on fire and restart.

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff CP6607 - USB Stick wird nicht erkannt uner Windows CE
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 11:02
  2. Siemens STARTER auf XP Mode erkennt FU nicht(USB)
    Von JoelLinn im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 22:29
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:33
  4. USB Stick löschen
    Von Thorben im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 18:09
  5. Defekter USB-Stick
    Von thomass5 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •