Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC VB Objekt erzeugen

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    gibt es die Möglichkeit bei WinCC ein Objekt wie z.B. ein Rechteck oder eine Linie dynamisch zu erzeugen?

    Ich will mir damit das händische Erzeugen und ein/ausblenden der Objekte ersparen und nur das per Script erzeugen, was auch angezeigt werden soll.
    Zitieren Zitieren Gelöst: WinCC VB Objekt erzeugen  

  2. "Ich gehe mal davon aus, daß Du WinCC flexible oder WinCC TIA Comfort/Advanced meinst: Nein, Bildobjekte können nicht dynamisch erzeugt werden. Alle Bildobjekte müssen bei Runtime-Start schon vorhanden sein.

    Harald"


  3. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich gehe mal davon aus, daß Du WinCC flexible oder WinCC TIA Comfort/Advanced meinst: Nein, Bildobjekte können nicht dynamisch erzeugt werden. Alle Bildobjekte müssen bei Runtime-Start schon vorhanden sein.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. WINCC 7.0 Objekt bewegen
    Von Daniel12345 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 15:54
  2. VB NET, Objekt dynamisch erzeugen
    Von Senator42 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 04:38
  3. Objekt in WinCC flex. Aktivieren
    Von cdieden im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 09:52
  4. Variablen erzeugen über das HMIGO Objekt...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 15:07
  5. [WinCC] Objekt-Methoden in C-Skript
    Von vido im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •