Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Win CC Zeitstempel einer Datei einlesen

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen liebe Community,
    ich stehe aktuell vor einem Problem.
    Ich möchte UserArchive bei verschiedenen WinCC Servern austauschen. Export und Import funktionieren soweit und meine Trigger zum Importieren auch. Trotzdem möchte ich sicherstellen,
    dass bei der Suche nach Rezepten (im UA hinterlegt) der Zeitstempel der CSV-Datei vorher kontrolliert wird.

    Ich habe gesehen, dass die Funktion stat() dies anbietet.
    Der Header "stat.h" habe ich mir über https://searchcode.com/ besorgt. Bringt mich aber nicht ganz ans Ziel, weil wenn ich es richtig sehe, muss die Funktion stat() ja auch irgendwo beschrieben werden.
    Aber irgendwie komme ich nicht zum Erfolg. Habt ihr eine Idee in dieser Sache, bzw. hat jemand schon mit anderen Headern in Win CC gearbeitet und erfolgreich eingebunden?

    Vielen Dank

    System:
    WIN 7
    WinCC v7.3
    Zitieren Zitieren Win CC Zeitstempel einer Datei einlesen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    111
    Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Ist VBS eine alternative?

    Hier soll es eine Lösung geben:
    http://www.source-center.de/forum/sh...atei-ermitteln

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu mystone für den nützlichen Beitrag:

    noname2006 (29.04.2016)

  4. #3
    noname2006 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank, ich werde mich dann wohl auch noch in VBS durchkämpfen müssen, C hatte mir eigentlich fürs erste gereicht^^

  5. #4
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    111
    Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    VBS ist imho einfacher wenn es um Windows-Dateioperationen geht.
    Vor allem findet man gute Beschreibungen der Funktionen in VBS Libraries.

  6. #5
    noname2006 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also via fso.GetFile() hat es ja alles wunderbar geklappt. VBS ist dann bezüglich Datei-Handling um ein vielfaches einfacher. Aber beim Rest bin ich nicht wirklich überzeugt, aber ok.
    Klappt ja jetzt alles wunderbar.
    Jedoch musste ich feststellen FileExist will nicht so wie ich möchte. Sobald ich den Befehl in mein Script einbaue geht auch kein GetFile mehr. Eigentlich ist FileExist ja ganz einfach, object, Pfad---> True/false. Mehr ist es ja nicht. Aber scheinbar für mich schon

  7. #6
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.330
    Danke
    448
    Erhielt 687 Danke für 512 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von noname2006 Beitrag anzeigen
    Also via fso.GetFile() hat es ja alles wunderbar geklappt.
    Wenn du einigermaßen hast, stell doch hier bitte ein kurzes Beispiel rein, dann haben alle was davon.
    Würd mich auch interessieren wie das ungefähr in WinCC-C ausschaut.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

Ähnliche Themen

  1. Datei zeilenweise einlesen
    Von SY50 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 14:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 10:17
  3. Suche Beispiel zum Einlesen einer XML-Datei
    Von Malcolm im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 19:35
  4. Acess2000 Datei.csv einlesen
    Von peter(R) im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:32
  5. .csv Datei in S7 einlesen
    Von Fanatic im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 15:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •