Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC 7.3 WebNavigator & Kaspersky

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.2015
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Werte Forenleser,

    Für einen Kunden realisieren wir zur Zeit ein Leitsystem auf Siemens WinCC 7.3 SP1. Der Kunde möchte via WebNavigator auf das Leitsystem Zugriff haben.

    Das Problem was sich bei uns herauskristallisiert hat ist folgendes:
    Sobald ein Client mit Kaspersky Endpoint Security 10 auf diesen Webserver zugreift, ist die Darstellung bzw. der Bildaufbau unendlich langsam (Bildaufbau für ein einfaches Bild > 1 min). Sobald der Client kein KES 10 besitzt, ist der Websitenaufbau so schnell wie es in einem internen Netzwerk zu erwarten ist. Ich vermute das Kaspersky die Kommunikation zwar zulässt aber irgendwo dennoch ein Nadelöhr produziert, welches ein Grund für diese träge Verbindung ist.

    Da ich relativ neu im Bereich WinCC bin, Ausnahmeregeln in der Kaspersky-Software bisher keinen Erfolg brachten und ich auf mit Google bisher noch nichts nützliches in Erfahrung gebracht habe, wollte ich das Forum um Hilfe bitten. Kennt jemand von euch das von mir beschriebene Problem bzw. hatte schon mal ein solches Phänomen? Für Ideen/Vorschläge bin ich natürlich ebenso offen

    Grüsse Spleanify
    Zitieren Zitieren WinCC 7.3 WebNavigator & Kaspersky  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    111
    Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Servus,

    WinCC V7.3 ist mit Kaspersky offiziell nicht kompatibel. Kann u.U. funktionieren, muss nicht.

    Da du WinCC 7.3 einsetzt, gibt es das neue WinCC WebUX - hast du dir das schon mal angeschaut?
    Wäre eventuell eine mögliche Option.

    LG

  3. #3
    Spleanify ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.11.2015
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hy mystone,

    Nein kenne ich noch nicht, werde ich mir ansehen.

    gruss

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7.0 Webnavigator
    Von krey im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 17:55
  2. WinCC 7 & WebNavigator
    Von david.ka im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 15:41
  3. WINCC/Webnavigator
    Von JoeJo im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:16
  4. WinCC Flex und Kaspersky
    Von Eliza im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:54
  5. WinCC V6 SP2 & Webnavigator V6
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •