Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ungültiger Ablageort Variablenarchiv KTP900

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem und weiß nicht, woran es hängt, jetzt baue ich auf eure Erfahrungen und Ideen:

    Ich habe ein KTP900, auf selbigem ein Variablenarchiv projektiert. Als Ablageort kann ich nur TXT-Datei (Unicode) auswählen, als Pfad \USB_X60.1\ bis \USB_X60.4\. Im Panel steckt ein USB-Stick, allerdings kommt immer die Systemmeldung "Ungültiger Ablageort für Archiv". Wieso? Wie kriege ich mein Archiv zum Laufen? Brauche ich einen besonderen Stick?

    Danke für konstruktive Tipps... und schönen Abend!
    Zitieren Zitieren Ungültiger Ablageort Variablenarchiv KTP900  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Dein KTP900 ist das dieses? 6AV2123-2JB03-0AX0 SIMATIC HMI KTP900 BASIC
    Anzahl Schnittstellen USB: 1; bis max. 16 GB
    Für die Speicherung von Variablenarchiven lautet der Speicherpfad des USB-Sticks "\USB_X60.1"

    Versuche mal einen anderen USB-Stick, möglichst max 2GB.

    Wie groß soll Dein Archiv sein? Die Systemgrenze für Archive liegt bei max 10000 Archiveinträgen je Archiv. Max 2 Archive.
    Wann kommt die Systemmeldung?

    Harald
    Geändert von PN/DP (05.05.2016 um 13:26 Uhr) Grund: Schrott-Link korrigiert!
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!

    Genau das ist das Panel. Ich habe ein Archiv, darin 9 Archivvariablen, kann bis zu 500.000 "Datensätze pro Archiv" auswählen. Den korrekten Pfad habe ich auch gewählt. Die Systemmeldung kommt direkt beim Start der Runtime.
    Der USB-Stick ist glaube ich 14 Komma irgendwas GB groß, also Nenngröße vermutlich 16 GB... Also anderer Stick wäre das einzige, was ich testen könnte... Einen Versuch ist es wert.

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Also der Angabe von "max 16GB" unterstützter USB-Sticks würde ich nicht trauen. Siemens hat auch eigene USB-Speichermedien 16GB, welche aber nicht für den Betrieb mit Basic Panels freigegeben sind. Warum wohl?
    Eventuell funktionieren 16GB-Sticks auch erst ab einer bestimmten TIA-Version (Hotfix x?) halbwegs korrekt.

    Bei Problemen mit USB- oder SD-Medien an Operator Panels versuche ich immer zuerst ein anderes Medium 1 oder 2 GB oder gar nur 256/512 MB.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Niemandhatmichgesehn (05.05.2016)

  6. #5
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Siemens... Könnte ja super sein, wenn diese ganzen Bugs und unnötigen Verkomplizierereien nicht wären... Werde es mal ausprobieren. Schönen Feiertag noch.

Ähnliche Themen

  1. Ablageort von .CSV Dateien
    Von anze im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 14:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 11:46
  3. Step 7 Ablageort der Projekte für mehrere Kollegen
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 17:16
  4. Fehlermeldung Ungültiger Parameter
    Von Nichtskönner im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:23
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •