Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programm aus WINCC V7.x starten

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich versuche ein Programm aus WINCC heraus zu starten. Habe folgende Hilfe genutzt
    https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=de-WW

    Handelt sich um eine C-Aktion die das Programm beim Drücken eines Buttons aufruft.

    Code:
    HWND Handle= NULL;
    Handle= FindWindow("PROGRAMM",NULL);
    if(Handle)
    {
        ShowWindow(Handle, SW_MINIMIZE); 
        ShowWindow (Handle, SW_SHOWNORMAL);
        SetForegroundWindow(Handle);    
    }
    else
        ProgramExecute("PROGRAMMPFAD");
    Wenn ich eine Standartfunktion wie im Link einsetze. z.B. für Excel XLMAIN funktioniert das ganze. Wenn ich aber ein anderes Programm öffnen bzw. in den Vordergrund holen will klappt das nicht. Kann ebenfalls mein Programm mit ProgramExecute nicht starten.
    Des Klassenname habe ich über das Tool Winspy ausgelesen. Wenn ich die Runtime minimiere sehe ich unten in der Tastleiste das der Button von dem Programm oragne blinkt und es etwas machen soll, es wird aber nicht in den Vordergrund geholt.

    Gruß Lukas
    Zitieren Zitieren Programm aus WINCC V7.x starten  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Ob und wie diese Kommandos verarbeitet werden, ist abhängig von der Anwendung die du steuern willst. Was ist das denn für eine Anwendung?

    Es ist heutzutage nicht unüblich, dass die Betriebssystem-üblichen Standards von diversen Anwendungen ignoriert werden.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK, ich habe das gleiche Problem, wurde es gelöst?

    Gruß
    Karl

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Externe Programme direkt aus SPS Programm starten
    Von Scriptlaie im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 15:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 08:38
  3. WinCC - VBScript: Starten einer Software aus RT
    Von CanYouHelpMe im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 16:29
  4. WinCC flex VB Skript aus SPS starten
    Von figo80 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •