Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meldefenster automatisch schließen

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen wehrte Mitprogrammierer,

    ich bin mal wieder an eine MP277 10" dran.
    Vllt übersehe ich einfach nur etwas!?

    Es geht darum: Ich habe in der Visualisierung zwei Meldefenster: 1. "Systemmeldungen" und das 2. "Anstehende Fehler" (Störungen der Anlage) -siehe Bildanhang)

    Beim starten der Runtime, werden die Systemmeldungen angezeigt (Verbindung aufgebaut, etc.) und wenn keine Meldung mehr ansteht, dann schließt sich das besagt "Systemmeldungen"-Fenster automatisch.

    Tritt unter dem dem laufenden Betrieb eine Störung/Fehler auf, so erscheint das kleine Feld mit dem Ausrufezeichen (siehe Bildanhang) auf. Wenn auf den Button getippt wird, erschient das Meldefenster "Anstehende Fehler".
    Sind alle Störungen quittiert, so ist das Meldefenster leer, aber ich muss es manuell schließen.
    Gibt es da eine Einstellung, Kniff oder ähnliches, dass sich das Fenster selbstständig schließt?

    MfG

    Timo


    Meldungen.jpg
    Zitieren Zitieren Meldefenster automatisch schließen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Wenn es in dem Meldefenster nichts mehr anzuzeigen gibt, dann sollte es sich auch schließen.
    Ist vielleicht die Option Eigenschaften/Modus/Gebunden aktiviert?
    Hast Du mal die temporären Dateien gelöscht und alles neu generiert?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Avatar von the bimo
    the bimo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Wenn es in dem Meldefenster nichts mehr anzuzeigen gibt, dann sollte es sich auch schließen.
    Ist vielleicht die Option Eigenschaften/Modus/Gebunden aktiviert?
    Hast Du mal die temporären Dateien gelöscht und alles neu generiert?

    Harald
    Hallo Harald,

    diese Einstellung habe ich soeeben kontrolliert und kann sie gewissenhaft verneinen.
    Wäre es denn auch noch eine Option unter "Eigenschaften/Modus/Schließbar abzuwählen (was mir aber nicht sinnig erschient, da diese Möglichkeit auch bei den "Systemmeldungen" angewählt ist).
    Wo soll wären denn die temporären Dateien zu löschen? Und neu generieren kann ich diese ja nur in WinCC flexible.

Ähnliche Themen

  1. TP700 InternetExplorer schließen
    Von Kotonaru im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 10:12
  2. Garagentor automatisch schließen
    Von swimma im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 13:42
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 18:17
  4. Dateien automatisch öffnen, speichern und wieder schließen
    Von CrazyCat im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •