Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Interner FEHLER (Detail: can not get IsString property of the HmiTag)

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Freunde,
    wenn ich im TIA-Portal mein Projekt mit einem TP1500 übersetzen möchte wird folgender Fehler gemeldet:

    Interner FEHLER (Detail: can not get IsString property of the HmiTag) - Objekttyp: FUNC_COMMONSCRIPT).,,,10:52:36


    Eine "Gehe zu" ist hier nicht möglich.
    Kann mir wer weiterhelfen?

    Danke im Vorraus!!
    Smazze
    Zitieren Zitieren Interner FEHLER (Detail: can not get IsString property of the HmiTag)  

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Smazze,

    es ist zwar schon einiges her, als Du die Frage formuliertest, vielleicht hat aber jemand anderes ein ähnliches Problem.

    Bei mir trat das Problem beim Hinzufügen eines selbst erstellten Bildbausteines auf.
    Auch nach dem entfernen des Bildbausteins war das Problem weiterhin vorhanden.

    Als Grundlage für die Fehlerbehebung kann unter Umständen folgendes helfen:
    (Quelle: https://support.industry.siemens.com...=0&pageSize=10 )


    1. Den hinzugefügten Bildbaustein entfernen
    2. Projekt abspeichern & schließen
    3. Den Ordner des Projekts öffnen und dort das Verzeichnis "IM" löschen.
      (Dort sind ausschließlich temporäre Dateien abgelegt.)
    4. Anschließend das Projekt mit TIA neu öffnen und übersetzen.


    Die Fehlermeldung ist nun bis zum erneuten hinzufügen des Bildbausteins und nachfolgendem übersetzen des Systems nicht mehr existent.
    Somit kann im Bildbaustein gesucht werden, woraus der Fehler resultiert.

    Liebe Grüße,
    Phil

    Anmerkung:
    Bei mir lag das Problem in einem Script im Bildbaustein. Beim lokalen Übersetzen gab es kein Problem, jedoch beim Implementieren in die Visu.
    Ursache war in meinem Fall eine versehentlich Doppelbenennung des Script-Namens. Durch hinzufügen eines Präfix konnte ich dem entgegenwirken.
    Geändert von Phil-B-89 (14.02.2017 um 11:43 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Phil-B-89 für den nützlichen Beitrag:

    chtmr42 (05.05.2017)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 12:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 12:45
  3. Step 7 Sicherheitsprogramm: Interner CPU-Fehler
    Von Fenix im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 08:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:17
  5. pdiag - interner fehler
    Von sbbb im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •