Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bilder von RSVew32 nach WinCCFlexible konvertieren

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bräuchte einen Tipp für die Konvertierung von Bildern von RSView32 nach WinCC Flexible.

    Istzustand: Wir haben eine Applikation in RSView32 und möchten diese nun aus bestimmten Gründen in WinCC Flexible laufen lassen.

    Es scheitert ja schon daran, daß man RSView32 und WinCCFlexible nicht auf dem selben Rechner installieren kann, da es Konflikte mit einer msjet35.dll-datei gibt.

    Ich hoffe auf sehr viele "positve" Rückmeldungen.

    Viele Grüße

    Georg
    Zitieren Zitieren Bilder von RSVew32 nach WinCCFlexible konvertieren  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.205
    Danke
    926
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard

    Mit "Bilder" meinst Du Grafiken oder Bilddateien (.bmp, jpg, gif...) oder meinst Du ganze Bildschirmseiten der Visu samt allen animierten Objekten?
    Was meinst Du mit "Konvertierung"?
    Was scheitert, weil Du die zwei Programme nicht auf einem Rechner installieren kannst?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. RSView32 hat ein eigenes Grafikformat für seine Bilder - xxx.gfx. Die Bilder / Displays werden in RSView32 mit einem Grafikeditor erstellt und als gfx-Datei abgespeichert.

    Und wir wollen die gfx-Dateien ohne große Bearbeitung in WinCC Flexible einfügen.

    Doch in RSView kann man die Bilder auch als XML-Dateien abspeichern. Nun habe ich dazu eine Frage? Kann man in WinCC Flexible einzelne Bilder exportieren - bearbeiten - importieren ?

    RSView32 hat beim Start eines Projekts Probleme mit der msjet32.dll.

    Gruß

    Georg

Ähnliche Themen

  1. DATE_AND_TIME von S7 nach WAGO konvertieren
    Von RSH-Rainer im Forum WAGO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 18:30
  2. winccflexible 2005-kann bilder nicht öffnen
    Von ralphgross im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 14:47
  3. WinCCflexible Meldungen konvertieren in S7-DB
    Von volker im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 14:49
  5. Bosch cl 500 von P5L nach PXO konvertieren
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •