Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geräteproxy in WinCC und Step7 v 5.5

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    18
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe Step7 v5.5 auf meinem Rechner in einer virtuellen Maschine auf Win XP zu laufen. Mein WinCC v13 läuft auf dem selben Rechner Aber ausserhalb der virtuellen Maschine.
    Jetzt habe ich die Anleitung von Siemens befolgt und in WinCC ein Gerätepröxy erstellt, die Daten vom XP virtuellen Rechner auf den WinCC Rechner gezogen und wollte den Proxy initialisieren. Leider ging es nicht da mir WinCC mitteilte das ich kein Step7 v5.X installiert hätte. Was ja auch stimmt, nicht auf diesem Rechner. Wie soll denn die initialisierung funktionieren ? Es ist unmöglich WinCC v13 und Step7 v5.x auf EINEM Rechner zu installieren ...

    Gibs da nen Trick ?

    Muss ich um das HMI mit der SPS zum laufen zu bringen den Proxy initialisieren ?
    Kann ich die Variablen in WinCC nicht per Hand genauso benennen wie im Step7 projekt ?

    Ich bin noch relativ neu in der Thematik =(

    Vielen Dank für eure Antworten =)
    Zitieren Zitieren Geräteproxy in WinCC und Step7 v 5.5  

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    126
    Danke
    13
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mino Beitrag anzeigen
    Es ist unmöglich WinCC v13 und Step7 v5.x auf EINEM Rechner zu installieren ...
    Wie kommst du darauf? Die beiden laufen problemlos parallel.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slaine für den nützlichen Beitrag:

    Mino (01.06.2016)

  4. #3
    Mino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    18
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Weil WinCC Advanced erst ab Windows 7 läuft und Step7 v5.4 hört bei Windows XP auf zu laufen ...

  5. #4
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    126
    Danke
    13
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    In deinem Ausgangspost steht STEP 7 5.5 und damit geht es.

    Wenn du den Device Proxy benutzen willst, wirst du um ein Update auf 5.5 nicht herumkommen. Grundsätzlich geht es aber auch ohne, ist dann halt Handarbeit.
    Geändert von Slaine (30.05.2016 um 22:17 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slaine für den nützlichen Beitrag:

    Mino (01.06.2016)

  7. #5
    Mino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    18
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ah Wunderbar, ja, als ich den ersten Post schrieb dachte ich noch ich hätte 5.5 ... Okay dann muss ich jetzt nurnoch lernen wie ich die SPS und mein Panel zusammen bekomme ohne technische unterstützung -.- ... gibs dazu ne anleitung ? Ich hab nur Anleitungen für winCC v7 gefunden ...

  8. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    hier findest du so ziemlich alkles beschrieben zu dem Thema: https://support.industry.siemens.com.../view/73502293

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 20:04
  2. Step 7 Testenumgebung zwischen WinCC und Step7
    Von ertrinkender im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 15:49
  3. B+R Automation Studio und Siemens STEP7, TIA und WinCC flexible
    Von Sudoku im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 07:57
  4. Vorkenntnisse für Step7 und Wincc
    Von sarkar im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 13:42
  5. WinCC Projekt und Step7
    Von ottopaul im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •