Hallo Freunde,
ich arbeite mit TIA-Portal advanced und habe ein Panel TP1500 Comfort.

Ich würde gerne aus E/AFeldern Daten ins Archiv auf Knopfdruck schreiben und mir in einem Fenster direkt anzeigen lassen.
Durchs Variablenarchiv kann ich dann hinterher scrollen und sehe alle Einträge.

Das es ein Archiv gibt, in dem ich die Variablen anlegen kann habe ich gesehn.
Auf Knopfdruck "Starte Archivierung, Variablenarchiv, Variable" sollten die Daten ja dann weggeschrieben werden.

Wozu ich nun noch keine Idee habe ist mir die Variablen anzeigen zu lassen. Es handelt sich neben Uhrzeit und Datum um 16 Variablen.
Es wäre cool wenn das ganze dynamisch wäre, das heißt, das ich des ganze Durchscrollen kann wie Beispielweise Störmeldungen und das ganze nicht in einer statischen Tabelle wäre.

Viele Grüße und Vielen Dank soweit.
Smazze