Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spaltenbreite Rezepturanzeige

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich will nun endlich einmal die Rezeptur-Funktion von TIA nutzen.
    Angezeigt wird ja der "Eintragsname" und der "Wert".
    Kann ich denn wirklich nirgends in der Projektierung die Spaltenbreite festlegen, so dass das Feld "Eintragsnamen" in der Rezepturanzeige nicht 3 km lang ist? In der Runtime kann man das zwar ändern, aber nach jedem Übertragen (Panel Spannungslos kann ich i.M. nicht sagen) ist das wieder in der furchtbaren Standardeinstellung.
    Warum hören nur hören die TIA-Leute immer bei 90% auf?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren Spaltenbreite Rezepturanzeige  

  2. #2
    Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    68
    Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Weil bei den restlichen 10% sich das der Programmierer ausdenken muss Spaltenbreite Rezepturanzeige

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.794
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Ich nutze die Tabelle nicht, bei flexibel könnte Mann das irgendwie mit Shift + Doppelklick
    und der Ansicht auf 100% in der Überschrift.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralle,

    ich verwende die Rezepturanheige zwar nicht, meine mich aber zu erinnern, dass man mit "Rechtsklick -> Bearbeiten" dieses Control einrichten kann -genauso geht es z.B. bei der Festlegung der Spaltenbreite einer Meldeanzeige.


    Gruß, Fred

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    128
    Danke
    16
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Normalerweise ist es STRG + Doppelklick in die Spaltenüberschrift, danach kann man die Spalten auf gewünschte Größe ziehen. Mit Rezepturen habe ich jetzt noch nicht gearbeitet, aber bei Meldeanzeige und Trends bleiben diese Einstellungen erhalten und setzen sich nicht wieder zurück.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 07:47
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 17:43
  3. Visu+ 2.05 Alarmfenster Spaltenbreite verstellen.
    Von Osi7 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 20:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:49
  5. Einstellung Spaltenbreite bei Rezepturen
    Von Wondermike_2000 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 14:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •