Zitat Zitat von PLC-Programmierer Beitrag anzeigen
Das kann ich mir insofern nicht vorstellen, da dann die Smart Client Desktopanwendung ja auch nicht funktionieren dürfte. Welcher VNC-Viewer würde sich denn als alternative Anbieten?
Es wäre schon wünschenswert die Anzeige in die HMI einzubetten.
Alternativen zur direkten Einbettung in die HMI wüsste ich keine. Du könntest versuchen, einen VNC-Viewer auf deinem KP700 zu installieren und den dann über die HMI auszuführen. Das ist zwar keine direkte Einbindung, aber ich denke mal, man kann damit leben, dass man das Fenster dann halt schließen muss, um wieder zurück zu kommen.
Aber ganz ehrlich, ich würde da keine Zeit für investieren und das Geld für die Lizenzen ausgeben. So teuer sind die nun auch nicht und die laufen auf jeden Fall stabil. Außerdem, wenn es Extrawunsch ist, dann kannst du das doch eh in Rechnung stellen?