Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PLCSIM mit HMI TP177B vebinden?

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    ich habe da mal eine Frage,

    ich mache grade eine SPS-Schulung zum Bereich WinCC-Flex.

    Wir sollen eine Steuerung mit PLCSIM und dem WinCC Flex RT simulieren. Dazu habe ich hier auch schon einige Themen gefunden die auch geholfen haben.

    Nun kam unser Dozent allerdings mit einigen HMI Geräten (TP177B 6" color PN/DP) an und sagte, das wir damit mal ein wenig rum spielen sollen.

    Ich habe jetzt die Frage dazu, kann man das HMI Gerät quasi direkt mit PLCSIM z.B. über PLCSIM.MPI/PLCSIM.TCPIP oder PLCSIM.PROFIBUS verbinden ?
    Also dass die Aus/- und Eingänge über PLCSIM gesteuert werden und in unserem Falle auf dem RT vom Panel angezeigt wird und nicht auf dem PC?

    Gruß Essbo
    Zitieren Zitieren PLCSIM mit HMI TP177B vebinden?  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Du kannst ein simulierte TP177B mit PLCSIM verbinden. Aber ein reale TP177B kannst du nicht mit PLCSIM verbinden.
    Vielleicht kann der Dozent irgendein S7 CPU finden. Der TP177B PN/DP kann alle mögliche Verbindungsarten, MPI, DP oder PN.
    Dann kannst du den reale TP177B mit ein reale S7 CPU testen.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Könnte es mit NetToPLCSim funktionieren, ein reales TP177B mit PLCSIM zu verbinden?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    essbo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antworten. Habe übrigens einen Weg gefunden wie man es machen kann!
    Wenn man den PC als Sm@rt Server Startet und auf dem Panel ein Bild mit der Sm@rt Client Option anlegt, und sich das Bild vom PC auf das Panel überträgt kann man damit dann auch die Angelegten Tasten auf dem Panel nutzen um die Simulierte SPS zu steuern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 13:58
  2. TP177B / Hmi Profibusverbindung
    Von qpec_hagen im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 15:36
  3. Fernwartung HMI TP177B
    Von redfoxdipps im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 14:35
  4. Graphische Bildnavigation HMI TP177B
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 13:12
  5. Netzübergang mit TP177B PN/DP
    Von mb817 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •