Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HMI mit Code behind

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    274
    Danke
    69
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich suche eine HMI Software, in der ich am besten mit VB Syntax (Ereignis/Objektorientiert/Zyklisch) im "Code behind" eine moderne Oberfläche für den Anwender gestalten und zu Verfügung stellen kann. Sie sollte offen für andere Systeme (SPSen und Datenbank) sein und von den Lizenzkosten sich im Rahmen halten. Da die jetzige sehr stark mit Scripten arbeitet, in denen fast alles an Datenbankkommunikation und Rezepturverwaltung gehändeln wird, wäre es kein Problem auch so etwas in dieser Art wieder ein zu setzen.

    Was könntet Ihr mir hier empfehlen?

    P.S. Achja, KEIN WinCC.

    Die Anwendung sollte auf "normalen" IPC's mit Win7 (+) lauffähig sein und keine exorbitanten Hardwareanforderungen stellen.
    Wahnsinn wohnt nur 1 Stockwerk unter dem Genie. Aber Genie ist nichts anderes, als kontrollierter Wahnsinn.
    Zitieren Zitieren HMI mit Code behind  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.402
    Danke
    146
    Erhielt 158 Danke für 149 Beiträge

    Standard

    Da würde mir auf Anhieb ZenOn einfallen. Die kann man mit VBA, VB Script, Java Script und VSTA sehr umfangreich erweitern.
    Allerdings können die Lizenzkosten je nach Anzahl der Variablen doch etwas höher sein.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.709
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich kann dir da VisiWin.Net empfehlen. Das sollte dir alle deine Ansätze ermöglichen.
    Wenn du allerdings etwas Eigenarbeit darein stecken möchtest dann könntest du dir mit Hilfe des AGLink von Deltalogic auch alles das erstellen.

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Visualirierung mit Code verknüpfen - Twincat
    Von spiegelkabinett im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 00:13
  2. Beckhoff NC I G Code mit Visualisierung laden ?
    Von Crack123 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 00:56
  3. Mit S5 ASCII Code senden???
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 07:28
  4. Codierschalter mit BCD Code
    Von climby im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 20:14
  5. S5 Code schreiben mit VB
    Von kolibree im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 23:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •