Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hotkeys nach Benutzeranmeldung wieder freigeben

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte wieder mal eine Hilfe!

    Im WinCC Explorer über Parameter habe ich die Hotkeys deaktiviert. Also STRG+ALT+ENTF, CTRL+ESC usw.

    Jetzt möchte ich dies aber dynamisch gestaltet, d.h. nur wenn sich jemand in der Visu anmeldet und für diesen Benutzer die Berechtigung gesetzt ist, sollen die Hotkeys wieder funktionieren?

    Eigentlich sollte auch bei gesperrten Hotkeys die F-Tasten noch funktionieren. Würde das auch irgendwie funktionieren? Es sollen somit alle Hotkeys gesperrt sein, nur die F-Tasten nicht. Meldet sich ein Benutzer in der Visu an, dann sollen alle Hotkeys wieder funktionieren.

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

    Vielen Dank schonmal.
    BlackSun
    - Simatic Manager V5.5 SP3
    - WinCC flexible 2008 SP2
    - ProTool V6.0 SP2
    - Windows XP SP3
    - Windows 7 SP1
    - WinCC V7.2
    - SEW Motionstudio 6.1
    Zitieren Zitieren Hotkeys nach Benutzeranmeldung wieder freigeben  

  2. #2
    S7_Mich ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie können ab WinCC V7.0 SP3 Update 3 und im WinCC (TIA Portal) unter Windows 7, Windows 8.1, Windows Server 2008 und Windows Server 2012 Tastenkombinationen gesperrt werden?
    https://support.industry.siemens.com/cs/ww/de/view/44027453

    Wie ist bei Windows Server 2000/2003, Windows 2000 Prof., Windows XP Prof. oder Windows Vista vorzugehen, wenn die Sperre der Tastenkombinationen unter WinCC ohne Wirkung bleibt?
    https://support.industry.siemens.com...de/view/332356
    - Simatic Manager V5.5 SP3
    - WinCC flexible 2008 SP2
    - ProTool V6.0 SP2
    - Windows XP SP3
    - Windows 7 SP1
    - WinCC V7.2
    - SEW Motionstudio 6.1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:32
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 13:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 14:11
  4. Nach längerer Pause wieder da
    Von Gerhard2 im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 15:34
  5. Ram nach Rom, kann man es wieder löschen??
    Von SPSChris im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 07:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •