Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Professional "Ausführen bei Wertänderung" funktioniert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem und zwar will ich ein Script per Wertänderung von einer Variable ausführen lassen (siehe Bild im Anhang). Der Wert der Variable ändert sich (boolsche Variable, ändert sich von 0 auf 1), nur das Script wird trotzdem nicht ausgeführt.

    Hat da jemand vlt. eine Idee an was das liegen könnte?

    Danke schon mal im Voraus.

    MfG ==UNti==
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCC Professional "Ausführen bei Wertänderung" funktioniert nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.345
    Danke
    368
    Erhielt 227 Danke für 201 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem in WinCC Flexible 2008. Dort war die Variable bei Erfassungsart auf "Auf Anforderung" oder "Zyklisch bei Verwendung" gestanden.
    Ich habe sie dann auf "Zyklisch fortlaufend" umgestellt und es hat dann funktioniert.

    Mit Grüßen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu DeltaMikeAir für den nützlichen Beitrag:

    hucki (04.07.2016)

  4. #3
    ==UNti== ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo DeltaMikeAir,

    danke für deine rasche Antwort. Ich bin vor kurzem selbst darauf gekommen, dass ich die Erfassungsart noch nicht umgestellt habe.
    Jetzt funktionierts.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

    MfG ==UNti==

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 11:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 12:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 09:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:13
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •