Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einheiten bei Repeztverwaltung

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    normalerweise verlager ich die Parameterverwaltung immer in die SPS. Dann kann ich das auf dem HMI darstellen oder umkopieren etc, wie ich es möchte.
    Allerdings ist bei meinem aktuellem Projekt die Vorgabe, dass ich die Rezeptverwaltung des Panels nutzen soll. Soweit kein "Problem". Unschön, aber man kann sich ja an alles gewöhnen.
    Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass man bool-Variabeln mit einer Textliste hinterlegen kann, damit man nicht nur "1" und "0" für ein- und ausgeschaltet sieht.
    Allerdings habe ich noch keine Idee für meine Einheit. Ich habe mehrere Parameter mit unterschiedlichen Einheiten. Am schönsten ist es, wenn die EInheit hinter dem Wert stehen würde. Ich hatte überlegt die Variabel einfach "Position 1 [mm]" zu nennen. Doch dann habe ich bei vielen Parametern ein Problem mit der Begrenzung von 40 Zeichen im Anzeigenamen...

    Hat da jemand eine schöne Idee?

    Danke.
    Zitieren Zitieren Einheiten bei Repeztverwaltung  

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi,

    sind deine Parameter statisch und werden nur über die Datensätze ausgewählt oder können die beliebig über die Bildschirm Tastatur eingestellt werden.

    Bei statischen Werten könnte man eine Einheit hinter den Parameter-Wert bauen.

    Bei einstellbaren Parametern ist es mir nicht gelungen.

    Gruß Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    die Parameter müssen natürlich editierbar über das HMI sein.
    Wie machen denn die HMI-Rezepturverwaltung-Befürworter das denn jedesmal?

    Danke.

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    v1. Einheit im Anzeigename
    v2. Keine Einheiten da es der Kunde nicht verlangt
    v3. Eine Beschreibung im Tooltip

    Gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 11:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:23
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 07:28
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 10:46
  5. Warum 27468 Einheiten bei Analog-Karten
    Von jan820813 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •