Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC-Fehlermeldung - "Cannot list Servers"

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habe auf meinem Rechner WinCC flexible 2005 Compact installiert. Die Installation klappte auch problemlos. Aber, immer wenn ich ein Leeres Projekt oder ein Projekt mit dem Assistenten erstellen will, kommt die Fehlermeldung "Cannot list Servers". Daraufhin bricht WinCC die Erstellung eines neuen Projektes ab. Manchmal erscheint auch die Fehlermeldung "Exception occurend during listing of SQL Servers". Wie kann ich dieses Problem beheben? Auf meinem Rechner ist Windows 2000 SP4 installiert.

    Vielen Dank!

    MfG Uwe
    Geändert von Uwe007 (09.06.2006 um 16:24 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC-Fehlermeldung - "Cannot list Servers"  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Hi,


    die SQL-Instanz von WinCC flexible läuft im Hintergrund nicht.

    Versuch mal folgendes:


    1) Deinstallieren Sie bitte WinCCflexible
    2) Führen Sie auf der CD2, im Verzeichnis WinCCflexible\MSDE\DISK1
    folgenden Befehl aus:
    setup.exe /z:"UTAH_U"
    (sollte nochmal eine Deinstallation des DB-Servers anstoßen)
    3) Reboot des Rechners
    4) WinCCflexible neu installieren.
    Joker

  3. #3
    Uwe007 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Es hat leider nicht geholfen. Nach der Neuinstallation tritt das gleiche Problem auf. Ich habe WinCC auf einem anderen Laptop (mit WinXP SP2) installiert - ohne Probleme. Die Installation klappte beim ersten mal. Da werde ich jetzt wohl all meine Software auf dem anderen Rechner installieren, um nicht 2 Laptops nutzen zu müssen.

    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 14:20
  2. Wincc Fehlermeldung nur im "meldebild"
    Von elektro_mensch im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 20:20
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 16:10
  4. SCL Fehlermeldung: "Baustein nicht korrekt"
    Von dinner4one im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •