Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TP900 Comfort Panel per Script neu starten

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ist es möglich das oben genannte Panel per VBS-Script aus der Runtime heraus neu zu starten?
    Ich kenne die Systemfunktion "StoppeRuntime" allerdings kann man das Panel damit nur herunterfahren und nicht neu starten.

    Vielen Dank
    Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    Zitieren Zitieren TP900 Comfort Panel per Script neu starten  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.598
    Danke
    2.668
    Erhielt 3.009 Danke für 2.045 Beiträge

    Standard

    Ich glaube nicht das es da eine Funktion gibt.

    Vielleicht kannst du es so machen, das du mit einem
    Relais den Panel die Spannung weg nimmst.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    TheStudent ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, danke für die Antwort,
    leider kommt für mich die Relais-Version nicht in Frage. Ich dachte eher an ein VBS-Script oder eine Batch-Datei welche ich mit dem Befehl "StarteProgramm" ausführen kann.
    Das Funktioniert auf meiner Windows-7 Maschine in der Simulation mit dem Befehl "shutdown.exe /r /f /t 00" in einer Batchdatei wunderbar.
    Das TIA-Panel hat aber leider irgend ein abgespecktes Windows Embedded oder sowas ähnliches drauf und kennt den shtudown-Befehl nicht.
    Gibt es vll. auf dem TIA-Panel System einen vergleichbaren Befehl?
    Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer.

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    184
    Danke
    13
    Erhielt 57 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Panel, bzw. WinCE neu starten

    Du könntest das aus dem Link versuchen, aber keine Garantie, dass das auf dem WinCE der Comfort Panels noch funktioniert.

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    78
    Danke
    14
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Es gibt "Stoppe Runtime" damit kann man auch das Betriebssystem neu starten.

    Code:
    StopRuntime(hmiStopRuntimeAndOperationSystem) 
    StopRuntime(hmiStopRuntime)
    Dies musst du aber Probieren. In der Doku steht folgendes:

    Modus

    Legt fest, ob nach dem Beenden von Runtime auch das Betriebssystem heruntergefahren wird:

    0 (hmiStopRuntime) = Runtime: Betriebssystem wird nicht heruntergefahren

    1 (hmiStopRuntimeAndOperatingSystem) = Runtime und Betriebssystem: Betriebssystem wird heruntergefahren (bei WinCE nicht möglich)

    Stefan

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    9.526
    Danke
    807
    Erhielt 2.801 Danke für 2.262 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mal 'ne Frage: Wofür braucht man so eine Funktion, aus der Runtime heraus das Panel neu zu starten?
    Laufen die TP900 oder die selbstgebastelte Runtime so schlecht, daß sie ab und an solche General-Resets brauchen?
    Oder was soll durch den Panel-Neustart eigentlich erreicht werden?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Panel aus der ferne neu starten
    Von Blueglasstalisman im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 21:39
  2. TIA TP900 Comfort Script USB
    Von Matze001 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 18:18
  3. Comfort Panel TP900 stürzt ab!
    Von SRossmann im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 18:40
  4. Biete : KTP400 Comfort Panel Neu
    Von jabba im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 09:57
  5. Panel, bzw. WinCE neu starten
    Von Pau1e im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •