Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grafik Dynamisieren Farbumschlag an Motorgrafik

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, habe mal wieder ein Problem,

    Möchte in Win CC Flex 2008

    Eine Grafik dynamisieren mit Farbumschlag ( Stillstand z.B = weiß Betrieb = grün Störung = rot )

    es gibt ja hier schon diverse Diskussionen im Forum darüber hat mich aber nicht weitergebracht

    Laut Siemens Support soll ich eine Grafik aus dem erweiterten Grafikordner verwenden, da die Grafiken aus dem Werkzeug Basisordner wohl nicht funktionieren.

    Das habe ich getan, und ein Grafiksymbol ins Bild gezogen, bei Animation dann die Variable als Datenwort eingegeben Bereich binär und Bit 0 = grau
    Bit1 = grün und Bit 2 = rot projektiert dann noch bei Sichtbarkeit habe ich die Variable auch eingegeben und Sichtbarkeit aktiv angehakt

    Vordergrund und Hintergrundfarbe in gleicher Farbe ausgewählt

    Aber das Grafiksymbol ändert keine Farbe

    ( Zum testen der Variable habe ich dann mal ein einem EA Feld probiert damit funktioniert das alles wie es soll )


    Gibt es da vielleicht ein Beispielprojekt, oder was mache ich falsch



    Grüsse Michael
    Zitieren Zitieren Grafik Dynamisieren Farbumschlag an Motorgrafik  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.405
    Danke
    392
    Erhielt 2.340 Danke für 1.947 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe jetzt gerade kein Flex zur Hand (deshalb kann ich dir die genauen Bezeichnungen nicht sagen).
    Jedenfalls mußt du die Darstellung des Objektes auf "Massiv" oder ähnlich ändern. Dein Symbol sieht dann allerdings nicht mehr besonders "schick" aus ...

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Webvisu Farbumschlag Bitabfrage in Word
    Von Pinoccio im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 08:50
  2. TIA Farbumschlag von Symbolen
    Von bastler im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 20:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 10:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 00:53
  5. Druckschalter mit Anzeige und Farbumschlag
    Von mitchih im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •