Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rezept-Objekt

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.140
    Danke
    524
    Erhielt 2.672 Danke für 1.929 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich versuche gerade mit Rezepten zu arbeiten.
    Das ist an sich kein Problem, Rezept erstellen und in die SPS laden, ändern etc.

    Was gar nicht funktioniert scheint dieses Rezept-Bild von Siemens (Tabelle) zu sein.
    Auf meinem KTP 700 (hab mehrere getestet) ist es eigentlich kaum möglich mal die richtige Zeile zur Eingabe eines Wertes zu erwischen.
    man kann scrollen indem man die Liste schiebt. Drücke ich dann mit dem Finger rechts auf den Wert, sollte eigentlich die Tastatur aufgehen.
    Manchmal tut sie das sogar. Weit häufiger scrollt aber die Liste, statt die Tastatur zu öffnen irgendwohin, kaum nachvollziehbar warum.

    Weiß jemend Abhilfe oder ist das wirklich so vollkommen unbrauchbar.
    An meinem Laptop, per VNC geht das mit der Maus sehr gut, am Touch des KTP geht es gar nicht gut.
    Ich hab die Schrift nun schon sehr groß, da ja dann auch die Zeilen höher sind, hilf aber nicht wirklich.

    PS. Testen die ihren Müll denn wirklich nicht???
    PS. Ich wollte es mir ersparen, extra Seiten mit den Variablen darauf zu erstellen. Außerdem habe ich Rezepte mit mehr oder weniger Inhalt, was dann schon wieder schwierig wird.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren Rezept-Objekt  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.958
    Danke
    2.748
    Erhielt 3.246 Danke für 2.144 Beiträge

    Standard

    Es kann sein wenn du rechts in die Tabelle tippst, das du den Slider triffst und nicht das Eingabefeld.
    Leider sind die Slider in der neuen Welt unsichtbar bzw. ganz Schmall
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.140
    Danke
    524
    Erhielt 2.672 Danke für 1.929 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber der Slider sitzt rechts am Rand oder?
    Ich tippe auf die Zahl, die hat ein rel. breites Fenster.
    Leider sind auch die Spaltenbreiten nur in der Runtime verstellbar.
    Nach jedem Neuen Übertragen snd die wieder weg.
    Das ist enfach nur Müll.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Rezept im Rezept
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 17:36
  2. Rezept Movicon 11.2
    Von Otto im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 12:42
  3. WinCCFlex Rezept vorhanden?
    Von poesel im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 19:38
  4. Rezept speichern verhindern
    Von ssound1de im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:30
  5. Balkenbreite im Rezept
    Von Jelly im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 12:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •