Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Globales Bild einrichten

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wie ist es möglich bei TIA im Globalen Bild eigene Grafiken einzufügen? Bzw. ist es überhaupt möglich?
    Auf allen weiteren Bilder kann ich diese problemlos einfügen doch im Globalen Bild werden mir bei den Werkzeugen nur 2 Meldefenster angezeigt um diese auf der Seite einzufügen.
    (TIA V13, KTP700)
    Vielen Dank schon einmal im voraus.
    Zitieren Zitieren Globales Bild einrichten  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.541
    Danke
    309
    Erhielt 1.455 Danke für 1.229 Beiträge

    Standard

    Das was du vorhast ist eher ein Fall für die Vorlagebild(er).
    Diese werden dann in den Bildeinstellungen des jeweiligen Bildes parametriert, der Vorteil ist hier, das du auch mal ein Bild ohne Vorlage oder einer anderen Vorlage machen kannst.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    01f03n ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok das heißt dann also ich lege das Globale Bild für die Fehlermeldungen fest und eine Vorlage die ich dann immer wieder verwende wenn ich z.B. eine Betriebsart (Hand,Auto) auf jeder Seite anzeigen möchte?

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.541
    Danke
    309
    Erhielt 1.455 Danke für 1.229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von 01f03n Beitrag anzeigen
    Ok das heißt dann also ich lege das Globale Bild für die Fehlermeldungen fest und eine Vorlage die ich dann immer wieder verwende wenn ich z.B. eine Betriebsart (Hand,Auto) auf jeder Seite anzeigen möchte?
    So haben die sich das bei BigS gedacht ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    01f03n (20.07.2016)

Ähnliche Themen

  1. Mehrfachzugriff auf globales Array
    Von klaus313 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 21:00
  2. globales popup im ktp700
    Von urlaub im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 15:39
  3. TIA TIA V13 Globales Bild öffnen --> Absturz
    Von eddi99 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 11:10
  4. WinCC V7 SP1 - Globales C-Script
    Von ncsonicx0 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 11:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •