Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Systemmeldungen nur in Langzeitarchiv? V7.4

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich habe gerade eine WinCC Anlage vor mir wo die Systemmeldungen (zb. Status des Ein-/Ausloggens, Aktivieren, Deaktivieren des Projekts etc) nur im Langzeitarchiv des WinCC Alarm Control angezeigt werden. In der Meldeliste sind diese nicht zu finden.

    Unter Datenaufbereitung Selektion ... ist alles abgewählt.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen evtl, auch wenn es nur eine Richtung ist. Damit ich weis wo ich anfangen soll zu suchen.

    Vielen Dank !

    TT
    Zitieren Zitieren Systemmeldungen nur in Langzeitarchiv? V7.4  

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Laut Siemens werden die Meldungen nicht angezeigt weil sie nicht Quittierpflichtig sind.


    Ich habe aber noch ein anderes Problem mit dem Projekt in Bezug auf Alarm Control und Redundanz->

    Das Projekt war ursprünglich Win CC v6.0, wurde dann auf v7.4 migriert. Das Alarm Control ist wohl noch ein altes geblieben da es nie Not tat es gegen ein neues zu tauschen.

    Beim Umschalten der Client von Master auf Slave Server verbindet sich das Alarm Control neu und zeigt weiter Meldungen an. Beim zurück schalten von Slave auf Master Server findet es sich nicht mehr zurecht und zeigt an: "Alle Server Verbindungen ausgefallen"

    Davon ist sowohl das "kleine, nur letzte Meldung im globalen Bild" als auch "große, inkl Symbolleiste in einem eigenen Bild" - Alarm Control Fenster betroffen.

    ->Das große verbindet sich neu wenn man das Bild in dem es projektiert ist wechselt und wieder öffnet.

    ->Das kleine kann vom Anwender nicht neu geladen werden da es im globalen Bild liegt. Hier hilft nur GraphicsRntime neu zu starten.

    Hat jemand eine Idee wie ich das kleine Alarm Control (meldezeile im globalen Bild) dazu bringen könnte sich neu zu verbinden??

    Aus div. Anderen Gründen kann ich auf die Schnelle nicht das gesamte Alarm Control durch das aus v7.4 ersetzen.

    Danke euch!
    Geändert von TIA_TESTER (04.08.2016 um 20:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Systemmeldungen programmieren
    Von johnij im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 16:11
  2. Systemmeldungen filtern
    Von Günni1977 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:32
  3. MP270b Systemmeldungen/Festplatte
    Von Fanta-Er im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 18:39
  4. CPU Systemmeldungen
    Von fbeine im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 12:18
  5. langzeitarchiv
    Von tommy im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •