Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TreeView-Control in WinCC V6 verwenden

  1. #1
    Freiberger Gast

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat schon mal jemand ein TreeView in WinCC V6 o.ä. verwendet?
    Ich möchte verschiedene Komponenten gegliedert über Knotenüberschriften
    auswählen können. Die Komponenten sollten wenn möglich in einem
    UserArchiv stehen.
    Zitieren Zitieren TreeView-Control in WinCC V6 verwenden  

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe gerade deine Frage von 2006 gelesen und wollte selber frage ob du zu dem Punkt "TreeView in WinCC" denn schon erfolge hattest. Ich hätte nämlich ebenfalls diese Anforderung und habe aber bisher nichts konkretes gefunden. Ich habe auch schon mal probiert das .NetControl "System.Windows.Forms.TreeView" im GraphicsDesigner einzubinden und konnte auch schon Knotenpunkte über das Control anlegen, aber so bald ich in der WinCC-Runtime bin, ist das Control immer leer. Ich habe auch schon mit Siemens gesprochen und die haben mir gesagt ich muss die Eigenschaften in RT durch Scripte ansprechen. Ich habe dazu aber auch noch keine Beispiel gefunden und komme an dieser Stelle auch nicht weiter.
    Vielleicht kannst du mir ja mittlerweile einen Tipp geben?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 18:13
  2. WinCC Slider Control
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 10:39
  3. WinCC 6.0 SP4 ActiveX Treeview
    Von Schubi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 11:45
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 14:15
  5. WinCC Alarm Control
    Von Friedrich Smalstein im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •