Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC 6 - Darstellung auf zwei Bildschirmen

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wer kann mir sagen, wie ich ein vorhandenes WinCC Projekt umstellen kann, dass anschließen von einem PC zwei Bildschirme angezeigt werden, wie beim Splitt Screen, jedoch ohne den OS-Projekteditor zu benutzen!
    SG Farinin
    Zitieren Zitieren WinCC 6 - Darstellung auf zwei Bildschirmen  

  2. #2
    an1288 Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe einfach die Bildgröße an die Auflösung eingestellt 2048x768 und dann in der runtime das bild an den ecken größer gezogen und diese größe bleibt bei jedem bild.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von an1288
    Hallo,
    ich habe einfach die Bildgröße an die Auflösung eingestellt 2048x768 und dann in der runtime das bild an den ecken größer gezogen und diese größe bleibt bei jedem bild.
    hmm aber dann hast du ja ein Bild über 2 Monitore.. Glaub der Sinn und Zweck liegt darin, 2 unterschiedliche Bilder auf 2 Monitoren laufen zu lassen., oder?

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    erst mal ist es wichtig, das der PC eine Grafigkarte mit zwei Ausgängen besitzt. Dann muß das Projekt in Win CC noch ale Mehrplatz Projekt projektiert worden sein. Wenn diese Vorausetzungen erfüllt sind dürfte es kein Problem sein.
    am Ende stellt man fest was es noch alles zu tun gibt........

  5. #5
    Avatar von Farinin
    Farinin ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe eure Ratschläge umgesetzt und es funtioniert super. Das sollte sogar mit mehr als 2 Bildschirmen funktionieren!
    SG Farinin

  6. #6
    HannoStagge Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, musste unter 'Rechner' unter den Anlaufeinstellungen der 'Graphics-Runtime' auch noch die Einstellungen wie 'Vollbild' und 'Fenstergröße ändern' einstellen. Dann ging's aber.

    Mit Bildfenstern kann man dann auch andere .pdl-Dateien aufrufen.
    Zitieren Zitieren Aufruf Graphics Runtime  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 06:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 08:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 17:05
  4. Darstellung String bei WinCC flex2005
    Von Heizerfraktion im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 15:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 09:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •