Zitat Zitat von Elektricks Beitrag anzeigen
Ich persönlich sehe die einsatzdauer nicht als ausschlaggebendes Kriterium. Die Lifetime eines TIA V13 ist nicht länger oder kürzer als WinCC 7.3. Danach muss auf V14 upgegradet werden um neueste Updates zu bekommen... Das kommt aufs selbe raus... Ob die Engineering Umgebung einem zusagt muss jeder für sich entscheiden. Und ganz ehrlich: wir nutzen aktuell WinCC 7.0 auf einem Server2003R2. Der hat anfangs Updates manuell bekommen... Aber nach zwei massiven Problemen mit dem WebNavigator haben wir das Updaten eingestellt. Für mich ist das in einer Produktivumgebung nicht tragbar...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gleiche Erfahrung mit WinCC V7.2 + Webnavigator und Windows Server 2008 SR2.
Allerdings muß man irgendwann mal Udates fahren, ich mußte gerade von Upd2 auf Upd12 hoch, ansonsten kann man mit der Hotline keinerlei Gespräch führen, denn die wollen ja keine alten schon gelösten Bugs erneut lösen.
Allerdings gabs auch hier Probleme mit dem Webnavigator.