Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OPC UA Server mit Tp1500 Comfort Panel

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,
    ich bin noch ein absoluter Neuling im Bereich Siemens. Ich habe folgende Aufgabe bekommen, unzwar soll ich ein TP1500 Comfort Panel als UA Server laufen lassen und mit einem Windows System(OPC Client) auf diesen zugreifen bzw. sollen Parameter vom Panel auf den PC gespeichert werden. Über Netzwerk kann ich schon auf mein Panel zugreifen und anders herum auch. Nun habe ich mich ein paar Tage eingelesen nur noch nicht wirklich schlauer geworden. Benutzen tu ich das TIA Portal V13 Advanced. Hat vllt. einer von euch ein ähnliches Projekt schonmal durchgeführt ?
    Ich habe bei dem HMI Panel über die Runtime-Einstellungen, eingestellt das dieses als Server arbeiten soll, muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen ? Was für einen Client soll ich am besten nutzen und brauche ich dafür Simatic.Net ?
    Ich danke schonmal im Vorraus für jede Antwort

    Mfg Benedikt
    Zitieren Zitieren OPC UA Server mit Tp1500 Comfort Panel  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.694
    Danke
    30
    Erhielt 886 Danke für 768 Beiträge

    Standard

    HJi,

    eventuell hilft das ein stück weiter? https://support.industry.siemens.com.../view/63481236
    Ich befürchte allerdings das es mit dem TP1500 als OPC UA Server nicht funktionieren wird.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Benedikt_Ba ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    danke für die Antwort. Diese Dokument habe ich auch schon ausprobiert nur wollten meine Firma möglichst ohne Runtime auf dem Leitstand arbeiten. Würde es den gehen wenn ich mir einen Server auf dem Rechner installiere und den das Panel als Client benutze und mit dir Daten vom Client auf dem Server schicken lasse ? Wir wollen einfach Herstellerunabhängig Daten auf dem Rechner speichern.

    mfg
    Benedikt

  4. #4
    Benedikt_Ba ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich hatte das so gedacht das sobald man bei dem Panel auswählt ihn als OPC UA Server zu nutzen, würde dieser eine Datei erstellen die iwo mit allen Variablen abgespeichert ist. Ich muss nämlich nur auf diese Datei iwie zugreifen, nur weiss ich nicht ob das so ist noch wo man die Datei findet . Vllt. gibt es ja noch eine andere Art das zulösen.

    mfg
    Benedikt

Ähnliche Themen

  1. TIA Email versenden mit TP1500 Comfort
    Von Spud im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 13:41
  2. TIA TP1500 Comfort Pop-up Bilder
    Von MandiNice im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 14:59
  3. TIA TP1500 Comfort - Schaltfläche - Benutzer
    Von MandiNice im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 12:04
  4. Comfort Panel als OPC Server
    Von franzlurch im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 08:03
  5. OPC Arrays Panel als OPC Server
    Von Reblaus im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •