Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC Prof RT - Autostart RT auf einer PC-Station

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, google konnte es leider nicht

    Ich habe hier eine TIA WinCC Prof. PC-Station, angebunden an eine 300er Steuerung via Profinet und möchte das die RT nach dem PC Start automatisch hochläuft.
    Wenn ich das Tool "WinCC RT Start" öffne und auf den Reiter Autostart gehe, wird nach einer *.MCX Datei verlangt, die ich nicht auffinden kann.. (Screenshot)
    Hinzu kommt, dass der RT Button in TIA ausgegraut ist und ich jediglich die Simulation starten kann. (Screenshot)

    Kann mir das jemand erklären?? Ich bin gespannt auf die Lösung..

    Vielen Dank schonmal!
    Gruß DP
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von dontpanic (25.08.2016 um 09:31 Uhr)
    Zitieren Zitieren [Gelöst] WinCC Prof RT - Autostart RT auf einer PC-Station  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.356
    Danke
    368
    Erhielt 231 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Ich bin mir nicht ganz sicher,
    bei WinCC flexible musste man die Runtime als Software extra installieren ( inkl. Lizenz ). Beim Tia Portal bin ich mir
    nicht sicher, ob diese von haus aus dabei ist, ich denke aber eher nicht. Ist diese evtl. nicht installiert?

    Mit Grüßen

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.718
    Danke
    30
    Erhielt 891 Danke für 773 Beiträge

    Standard

    Hi,

    auch bei TIA muss die RT seperat installiert werden und ist nicht beim ES System enthalten.
    Die Installation WinCC TIA enthält nur die WinCC RT Advanced Simulation und WinCC RT Professional Simulation, und daher auch nur Simulation!
    Bitte schau unter "Weitere informationen zur installierten Software" welche Komponenten genau installiert sind! Wenn dort keine Eintrag "Simatic WinCC Runtime Professional" steht ist kein RT installiert.

    Selbst wenn WinCC RT Professional auf dem Rechner installiert ist funktioniert der RT Button nur für WinCC RT Advanced, ein WinCC RT Professional wird immer über den RT Loader gestartet, nei aus dem Portal heraus!
    Dazu muss man das Projekt aus dem TIA in das Dateisystem laden und dann im RT Loader die Pfade auf diese Daten einstellen, dann funzt es auch mit dem Autostart.

    Gruß
    Christoph
    Geändert von ChristophD (25.08.2016 um 09:11 Uhr)

  4. #4
    dontpanic ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gut zu Wissen, vielen Dank für eure Hilfe!

    mit "Laden in Dateisystem" erstelle ich mir auch die geforderte *.MCX Datei, die ich dann im RT Loader auswählen muss.

    Gruß
    DP

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.718
    Danke
    30
    Erhielt 891 Danke für 773 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dontpanic Beitrag anzeigen
    Gut zu Wissen, vielen Dank für eure Hilfe!

    mit "Laden in Dateisystem" erstelle ich mir auch die geforderte *.MCX Datei, die ich dann im RT Loader auswählen muss.

    Gruß
    DP
    wenn das ne frage ist dann ist die ANtwort: JA

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wo finde ich dieses "Laden in Dateisystem?

    Gru0 HP

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.718
    Danke
    30
    Erhielt 891 Danke für 773 Beiträge

    Standard

    im Download Dialog wenn du auf Download klickst, dort dann "Datei" auswählen bei PG/PC Schnittstelle

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK, vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 23:34
  2. TIA Überführung einer WinCC Adv. Visu in WinCC Prof. (V13)
    Von JSEngineering im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 17:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 10:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 10:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •