Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC TIA 13 und PLC Sim 5.4

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich bin schon Stunden land in Internet und versuche Info zu finden wie kann ich von WinCC TIA v13 in Online Simulation Mode die eingegebene Werte durch PLC Sim v5.4 in meine DBs sehen.

    Mein Hardware Konfig in Step7 v5 - zwei 412H CPUs. In WinCC TIA alles läuft durch PLC_Proxy. PLC Sim läft in TCP/IP Mode (ich habe MPI versucht aber ohne erfolg).

    hrdwr.png db_plcsim.jpg

    Zugangspunkte für CPU_0 und CPU_1 sind "S7ONLINE". Zugangspunkt für CPU_Changer (Proxy) ist "S7ONLINE1". Wenn ich lösche "1", dann alles wird pink angezeigt.

    config.jpg

    In TIA ich kann ohne Probleme der Verbindung erstellen und alle meine Teilnehme sehen.

    tia_connection.pngteilnehmer.png

    Wenn ich bin in Simulation mode (Mit Variablem Simulator) ich kann ein neue Vert eingeben und ich sehe es wird in Variable Tabelle angezeigt. Nur es kommt nichts bis zu meiner DB !!!




    Für die Hilfe werde ich sehr dankbar sein !!! ... Vielen dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexey
    Zitieren Zitieren WinCC TIA 13 und PLC Sim 5.4  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.433
    Danke
    27
    Erhielt 826 Danke für 714 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    S7Online1 is falsch das muss S7Online sein, eventuell musst du nach der Änderung die Kommunikationspartner neu einstellen, aber S7Online muss sein!

    In PG/PC Schnittstelle muss S7ONLINE = PLCSIM.TCPIP stehen damit der Zugriff funktioniert.

    Gruß
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Alexey Soloviev (05.09.2016)

  4. #3
    Alexey Soloviev ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Christoph für dein Antwort.
    Ich habe jetzt CPU_0 und CPU_1 gelöscht und "S7Online1" zu "S7Online" umbenannt. Dann ich habe gemerkt dass OP hast Adresse 192.168.0.3 - genau so, wie meine zweite CPU. In Step7 Hardware Config ich habe für 2.CPU Adresse geändert zu ".0.4" und ".0.5". Verbindung kann ich ohne Problemen erstellen und alle meine Errechbare Teilnehmer sehen. Nur es ist immer noch erscheint nichts in meinem DB nach dem Wert Änderung in WinCC.




  5. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.433
    Danke
    27
    Erhielt 826 Danke für 714 Beiträge

    Standard

    Hi,

    eventuell mal die HMI SImulation ohne den Tag Simulator starten?

    Gruß
    Christoph

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Alexey Soloviev (05.09.2016)

  7. #5
    Alexey Soloviev ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du bist ein Genie !!!!!!!!!!!!!! Ohne Variable Simulator es funktioniert !!!! Yahoooo !!! Vielen Dank, Christoph !!! So ... jetzt kann ich alles vernümftig programmieren!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 16:20
  2. PLC Sim mit WinCC simulieren
    Von jaepen im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 08:18
  3. PLC Sim 5.4 und Trysim
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 14:16
  4. Komunikation PLC-Sim und VBA
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 15:14
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •