Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: String mit in Tagloging

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Habe eine frage
    Möchte einen Barcode auslesen und den in Tagloging mitschreiben

    Es ist aber nicht möglich einen string in ein Archiv ein zu fügen.

    Warum string ! Ein Barcode kann auch Buchstaben enthalten deswegen halt string sonst hätte ich ein DINT genommenen.

    Stand jemand auch schon vor dem Problem?

    Besten Dank im voraus

    Gruß
    Zitieren Zitieren String mit in Tagloging  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.178
    Danke
    129
    Erhielt 1.509 Danke für 1.109 Beiträge

    Standard

    Mit den User Archiven soll das wohl möglich sein, das habe ich selber aber auch noch nicht verwendet.

    Wie wäre es denn den Barcode im Alarmlogging mitzuschreiben? Dort kannst du als Meldetext einen beliebigen Text übergeben.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  3. #3
    140434_Tom ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas

    Nein es sollte in Tagloging
    Grund Kunde bekommt eine reklamation für den zeitraum X und kann dann sehen welche rollen mit welchen Label gefertigt worden sind.
    Es soll einen verbindung Barcode und Produktions daten geben

    Gruß

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.178
    Danke
    129
    Erhielt 1.509 Danke für 1.109 Beiträge

    Standard

    Das wäre aber mit dem Alarmlogging auch möglich. Du setzt eine Abfrage auf den Zeitbereich, und erhältst dann alle gescannten Barcodes im Ereignistext. Sinnvollerweise legst du dir für die Scan-Eregnisse einen eigenen Ereignistyp an, um diese komfortabel filtern zu können.

    Wie lang ist denn der Barcode? Ein sehr kurzer lässt sich evtl. in ein DInt umrechnen, und so im Taglogging eintragen. Es muss dann später bei der Anzeige wieder umgerechnet werden.

    Oder eben User Archive verwenden.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  5. #5
    140434_Tom ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie stellst du dir das mit dem UserAchiv vor ich kann mir das nicht vorstellen

Ähnliche Themen

  1. String in Datei abspeichern / Save String to Textfile
    Von bartsimpson im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 17:13
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 16:57
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 12:54
  4. Int na. String und String zusammensetzen
    Von bastler im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 20:29
  5. Ein String kopieren in einen anderen String
    Von CanYouHelpMe im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •