Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit der WinCC Runtime Professional.
Ich versuche, ein Mehrplatzsystem zu simulieren, das derzeit aus einem Server (IPC 227E) und zwei Clients (IPC 277D, PG als ES und Client) besteht.
Das Laden funktioniert, die Server-RT läuft, vom IPC 277D kann ich als Client zugreifen. Vom PG allerdings nicht. Ich sehe vom PG aus die freigegebene Datei im Speicher des Server, allerdings erscheint beim Öffnen die Fehlermeldung "Cannot open WinCC project - invalid project path". Über den gleichen Pfad kann allerdings der andere Client zugreifen.
Woran könnte es liegen, dass es nicht funktioniert?

Den Siemens-Leitfaden dazu hab ich gelesen und nachvollzogen, die lmhosts-Datei ist auf Server und Client entsprechend konfiguriert.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Januar