Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bediengerät ändern KTP1000 > MP377 19Zoll Anzeigefehler

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    297
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!


    Habe hier ein kleines Problem mit WinCC Flexible 2008 SP3 bzw. dem MP377

    Habe hier eine S7-315 2 DP/PN CPU mit einem KTP1000 und einem MP377 19 Zoll, auf der Visu des KTP sind einige Kurven Projektiert,
    bei diesen Kurven habe ich je 3 Linien darüber gelegt ( sind Variabel verschiebar ) die eine SOLL und Über/Unter Temperatur anzeigen sollen während bei der Kurve der IST Wert angezeigt wird und sich dann zwischen den Linien bewegen sollte
    ( eventuell nicht die Professionelste Lösung aber geht )

    Nun ist es so das ich die ganze Visu des KTP auf das MP377 *Migriert* habe, bis auf einige kleine Anzeigefehler alles Ok, was mich aber extrem stört ist das diese Linien sich nun IMMER hinter dem Kurvenfenster befinden egal was ich tue,
    auch im Simulator ist das jedes mal der Fall....
    ist das so gewollt oder lässt sich das irgendwie bewerkstelligen das ich meine 3 Linien wieder VOR dem Kurvenfenster sichtbar bringe ?

    Diese Linien sind Anzeigetechnich recht wichtig....ich wäre auch für eine Alternative offen sofern es da was gibt


    Danke schonmal im Voraus!


    mfg
    Ossi
    Zitieren Zitieren Bediengerät ändern KTP1000 > MP377 19Zoll Anzeigefehler  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    10.800
    Danke
    885
    Erhielt 3.162 Danke für 2.562 Beiträge

    Standard

    WinCC flexible: eine Kurvenanzeige liegt generell ganz im Vordergrund, das kann nicht geändert werden
    Du kannst Deine 3 Kurven nur als zusätzliche Kurven mit Variablen-Anbindung IN der Kurvenanzeige anzeigen

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Crack123 (08.09.2016)

  4. #3
    Crack123 ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    297
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Also ist das eher im KTP1000 ein Fehler...dort funktioniert es genauso wie ich das gewollt habe,
    aber die Idee ist natürlich auch nicht schlecht die Grenzwerte gleich als Kurve mit anzuzeigen !

    Danke werde ich so umsetzen.

    mfg

  5. #4
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    441
    Danke
    7
    Erhielt 53 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Crack123 Beitrag anzeigen
    aber die Idee ist natürlich auch nicht schlecht die Grenzwerte gleich als Kurve mit anzuzeigen !
    Eigentlich auch der bessere Weg, denn dann lassen sich die "Grenzwertanzeigelinien" leichter, exakter und sogar per Variable verschieben

    MfG Fabsi

  6. #5
    Crack123 ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    297
    Danke
    16
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Linien waren an Variablen angebunden um diese verschiebbar zu machen, weis jetzt auch wieder wieso ich das so gemacht hatte,
    das KTP1000 kann nur 16 Kurven ich hatte 12 die ich anzeigen wollte d.h. 48 Kurven mit allen Grenzwerten was nicht Funktioniert hätte

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Anzeigefehler im Diagramm
    Von chipchap im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 10:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 15:58
  3. Anzeigefehler am OP?
    Von duy im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 13:04
  4. Step 7 V5.4 = Anzeigefehler
    Von Kieler im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 07:22
  5. Benutzerrechte zur Laufzeit ändern (MP377)
    Von andree2812 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 16:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •