Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VBSkript, Dateien die aus festen u. variablen Anteil bestehen auf einmal veschieben

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an Alle,

    ich arbeite mit TIA-Portal V13, mein HMI-Bediengerät ist TP1200 Comfort.

    Meine Dateien haben folgende Struktur: Name_Variable1_Variable2.csv

    Ich habe bereits ein VBS erstellt , der mir einzelne Dateien verschiebt.

    Wie soll der Skript-Befehl geschrieben werden, der mir alle csv-Dateien (aber nur die die mit dem festen Namen versehen sind) auf einmal von der SD-Karte auf USB-Stick verschiebt.

    Ich bin dankbar im Voraus für jede Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Woldemar
    Zitieren Zitieren Gelöst: VBSkript, Dateien die aus festen u. variablen Anteil bestehen auf einmal veschieben  

  2. "Das ist im Grunde ein Datei-Move, so wie Du schon hast, nur nicht mit fest einprogrammiertem Dateiname sondern nun mit variablem Dateiname, der durch eine Datei-Suche ermittelt wird.
    Vorgehen: mit der Dir-Methode in einer Schleife alle Dateien ermitteln, welche Deinem gewünschten Dateinamen-Schema entsprechen (z.B. "\Storage Card MMC\fester_Name_*.csv") und diese Dateien verschieben (kopieren + dann löschen: fso.FileCopy + fso.Kill).
    Beispiel für Dir-Methode und Datei-Move siehe Move *.* bzw. Dateien kopieren

    (Präzisiere was Du meinst mit "die mit dem festen Namen versehen sind".)

    Harald"


  3. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    9.556
    Danke
    825
    Erhielt 2.826 Danke für 2.275 Beiträge

    Standard

    Das ist im Grunde ein Datei-Move, so wie Du schon hast, nur nicht mit fest einprogrammiertem Dateiname sondern nun mit variablem Dateiname, der durch eine Datei-Suche ermittelt wird.
    Vorgehen: mit der Dir-Methode in einer Schleife alle Dateien ermitteln, welche Deinem gewünschten Dateinamen-Schema entsprechen (z.B. "\Storage Card MMC\fester_Name_*.csv") und diese Dateien verschieben (kopieren + dann löschen: fso.FileCopy + fso.Kill).
    Beispiel für Dir-Methode und Datei-Move siehe Move *.* bzw. Dateien kopieren

    (Präzisiere was Du meinst mit "die mit dem festen Namen versehen sind".)

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Woldemar (14.09.2016)

  5. #3
    Woldemar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Harald,

    "die mit dem festen Namen versehen" habe ich in meiner Struktur das Wort "Name" in der Dateiname gemeint.

    Dadurch erkennt man die Zugehörigkeit der Dateien zu gleichen Gruppe.

    Auf der SD-Karte habe ich noch Archiv.csv und er soll dort auch bleiben.

    Vielen Dank für die Anwort

    Gruß

    Waldemar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 15:50
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 13:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 10:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 12:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 04:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •