Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Touchscreen Monitor zur Visualisierung

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    249
    Danke
    25
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich möchte einen einfachen Touchscreen Monitor (kein Siemens Panel)zur Visualisierung mit einer WINCC-Flex Runtime benutzen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Touchtreiber in der Runtime funktioniert bzw. sich die Bildschirmtastatur damit bedienen lässt.
    Ich habe leider nur Erfahrungen mit Siemens Touchpanels.


    MFG
    Joe
    Zitieren Zitieren Touchscreen Monitor zur Visualisierung  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.652
    Danke
    310
    Erhielt 1.494 Danke für 1.259 Beiträge

    Standard

    Die Siemens Flat Panel sind auch nur ein normaler PC-Touch Monitor (halt mechanisch etwas massiver).
    Insofern wird das kein Problem sein.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    JoeJo (23.09.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.258
    Danke
    426
    Erhielt 476 Danke für 384 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Joe,

    ich habe das schon einige male eingesetzt, es gab dabei nie Probleme. Bei einem älteren Touch-Monitor (Siemens Nixdorf Röhrengerät), welcher bei einem Anlagenumbau bereits vorhanden war, musste ich lediglich einen Touchtreiber installieren. Bei zwei neuzeitlichen, preiswerten TFT-Touch-Monitoren war nicht mal das notwendig. Als PC war jeweils ein Microbox-IPC427C mit Windows XP embedded verbaut. Der Touchscreen verhält sich über USB wie eine Maus, funktioniert wahrscheinlich auch mit dem Standard-Maustreiber.

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    JoeJo (23.09.2016)

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Suche kleinen VGA Monitor zur Montage in Schaltschranktür / Frontplatte
    Von Betriebselektriker28 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 12:16
  2. Touchscreen Monitor
    Von Ninja2602 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:02
  3. Suche Gerät zur Visualisierung Analogwerte
    Von Mondmann im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:27
  4. visual von zottel zur visualisierung.
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 12:51
  5. Grundlagen zur Visualisierung
    Von Roland im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •