Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC7.3 und Textref

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    505
    Danke
    30
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich schon wieder, werde langsam blöde mit dem Scheissdreck!
    Ich baue mein WinCC-Projekt auf diesem Beispiel auf: 68679830_bst_example_wincc_v72.zip
    Nachdem ich feststellen musste, dass für eine S7-300 gar keine passende Strukturvariable vorhanden ist und ich diese angelegt habe, bleibt jetzt noch die Zuweisung der Einheit zur Variablen szUnit, welche vom Typ Textref ist. Wo geschieht das? Ich suche mir schon wieder den ganzen Tag einen Wolf und was viel schlimmer ist: Nirgends finde ich irgendeine brauchbare Information zu Variablen vom Typ Textref, in der Hilfe nicht, im WWW nicht. Ich habe hier einen vorgegebenen Startwert von 158, toll. Klingt nach einer Enumeration, aber wo finde ich die verschissene Zuordnung?
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)
    Zitieren Zitieren WinCC7.3 und Textref  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.178
    Danke
    129
    Erhielt 1.509 Danke für 1.109 Beiträge

    Standard

    Die IDs findest du in der Text Library. Der Wert der Variable vom Datentyp Textreferenz wird dann als ID aus der Text Library verwendet, wahrscheinlich zur Sprachumschaltung.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    derwestermann (22.09.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    505
    Danke
    30
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ahhhhhhhhhhhhhhhh! Danke!!!!!
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

Ähnliche Themen

  1. WinCC WinCC7.3 und Faceplate
    Von derwestermann im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 08:52
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 09:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 19:14
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:55
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 12:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •