Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beim Softwareübersetzen "Fehler 31", was ist das ?

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2016
    Beiträge
    23
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    beim Softwareübersetzen des HMI-Gerätes (TP1200 comfort-Panel) gibt mir das TiaPortal Fehler heraus (siehe Bild). Ich bin mir auch nicht sicher, ob es 31 Fehler sind, oder Fehlernummer 31.
    Jedenfalls ist/sind die Fehler nicht verlinkt, oder es enthält keine detaillierte Info, um was für einen Fehler es sich handelt.
    Ich muss dazu sagen, das das Projekt mit Tia Portal V13.0 erstellt wurde, dann habe ich auf SP1 UPD9 upgedatet und transformiert auf die neu Version.

    Was ist das für ein Fehler, oder kann ich das ignorieren?

    01.jpg

    LG
    Zitieren Zitieren Beim Softwareübersetzen "Fehler 31", was ist das ?  

  2. #2
    klowit ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2016
    Beiträge
    23
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist gelöst.
    Man muss schon auf den kleinen Pfeil klicken, damit die Details angezeigt werden. Ein Doppelklick auf die Zeile reicht nicht aus.

    Blöaader Fehler.

    Kann geschlossen werden.
    Geändert von klowit (24.09.2016 um 16:49 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.871
    Danke
    500
    Erhielt 2.604 Danke für 1.877 Beiträge

    Standard

    Beim TIA muß jedes Detail anders behandelt werden.
    Mal reicht Clicken, mal Doppelclicken, mal dies mal jenes, mal gar nichts. Ein wirklich durchgängiges Bedienkonzept sucht man leider vergebens.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    klowit (24.09.2016)

  5. #4
    klowit ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2016
    Beiträge
    23
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Beim TIA muß jedes Detail anders behandelt werden.
    Da hast du vollkommen recht Ralle. Man muss sich daran gewöhnen, sonst macht man echt blöde Fehler, an denen man den letzten Nerv verliert. Dieser blöde kleine Pfeil hat mich heute 2 Stunden gekostet, bevor ich es gepostet habe und irgendwann die Erleuchtung kam.

  6. #5
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du hast beim übersetzen 31 Fehler und wenn du auf das rote X (siehe Markierung) klickt blendest du diese ein und kannst nach dem übersetzen nach oben scrollen um alle einzusehen. Schätze mal das du das mal deaktiviert hast - Voreinstellung ist sichtbar

    01.jpg

    Gruß

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gee4tii für den nützlichen Beitrag:

    Newling (27.09.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 16:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 09:44
  3. TO 220 "TAG B6" - was ist das
    Von Senator42 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 19:50
  4. "Modulo"....was ist das ?
    Von maddin im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 11:46
  5. Obwohl ein Timer "1" ist, hat er das falsche VKE.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •