Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: animiertes GIF bewegt sich nicht bei HMI TP900 Comfort

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bräuchte zur Visualisierung ein animiertes Bild von Unterwasser, d.h. ich möchte was darstellen, das sich unter dem Wasserspiegel eines fließendes Gewässers befindet.
    Dazu habe ich ein fertiges animiertes GIF. Dieses bewegt sich auch selbständig wenn ich es ganz normal am PG öffne. Kopiere ich es allerdings in ein Bild vom HMI wird nur das Bild angezeigt, die Animation geht verloren.
    Kann das HMI überhaupt animierte GIF anzeigen? Oder muss ich noch etwas anderes machen?

    Habs raus gefunden: ich muss den HTML Browser einfügen und darin den Speicherort des Bildes als URL eingeben.
    Nur dumm dass dann bei der Anzeige des Browsers grundsätzlich die Steuerungstasten angezeigt werden und dass dieser IMMER im Vordergrund ist, auch wenn ein anderes Symbol eine höhere Ebene hat ist der Browser im Vordergrund.
    Abhilfe?
    Geändert von Sedamon (04.10.2016 um 10:31 Uhr)
    Zitieren Zitieren animiertes GIF bewegt sich nicht bei HMI TP900 Comfort  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    9.404
    Danke
    799
    Erhielt 2.766 Danke für 2.234 Beiträge

    Standard

    Comfort Panel bzw. die WinCC Runtime darauf kann keine animierten GIFs animiert darstellen.

    Du könntest zur Animation eine Grafikliste durchlaufen lassen.
    Wenn es nur eine Bewegung eines statischen Bildes ist, dann geht das auch als "Animation/...Bewegung"

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Sedamon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es ist kein statisches Bild sondern ein Bild mit fließendem/sich bewegendem Wasser, alos ein animiertes GIF

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 14:58
  2. TP900 Comfort PDF
    Von Matze001 im Forum HMI
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 19:25
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 13:57
  4. animiertes Gif in WinCC ???
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •