Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Booten HMI OP77A

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe ein OP77A mir ist beim Aktuallisieren das Betriebssytems die Übertragung abgebrochen. Jetz bootet das System nicht mehr.
    Habe danach ein anderes OP77 A probiert das selbe Problem jetzt habe ich 2 Geräte die nicht mehr hochlaufen.Was kann ich tun .
    Habe Win CC Advanced 2005 SP1.
    Kann es eventuell an WIN CC Liegen ????
    Zitieren Zitieren Booten HMI OP77A  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    73
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hatte auch schon Probleme mit diesem Panel, jedoch anderer Art. (Performance)
    Habe damals auch nach Reset möglichkeiten am Gerät gesucht, aber keine gefunden.
    Die einzige Möglichkeit, das Gerät rückzusetzen scheint das Überspielen des Betriebssystems zu sein. In deinem Fall geht das scheinbar nicht mehr, da das Gerät nicht bootet. Also würde ich mal mit Siemens weiter schauen.

    Warum die Verbindung jeweils abgebrochen ist, keine Ahnung. Habe das Betriebssystem auch schon mehrmals rübergespielt. ohne Probleme.
    Kannst du das mal mit der Seriell Schnittstelle versuchen?

    Wenn dein Gerät wieder läuft und deine Projektierung steht, dann würde mich deine Erfahrungen mit dem Gerät interessieren. Speziell Performance und zum Beispiel, erscheint Meldefenster bei jedem Alarm? oder Funktionieren die Globalen Tasten in jedem Bild?

    Integer

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Integer
    Wenn dein Gerät wieder läuft und deine Projektierung steht, dann würde mich deine Erfahrungen mit dem Gerät interessieren. Speziell Performance und zum Beispiel, erscheint Meldefenster bei jedem Alarm? oder Funktionieren die Globalen Tasten in jedem Bild?

    Integer
    Mit den o.g. Punkten habe ich kein Problem gehabt. Ich habe ein Projekt mit ca. 60 Alarmmeldungen mit diesem Panel ohne Probleme gelöst. Dein Problem hört sich mehr nach Flexible an. Mit Alles neu generieren müsste das dann bei dir auch gehen.

    Gruß, pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #4
    Holle6 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir ein PC/PPi Kabel von Siemens besorgt.
    Erst hat es auch mit dem Kabel nicht funktioniert danach habe ich Win CC flexibel SP1 deinstalliert und den älteren Stand mit HF 4 installiert damit hat es dann wunderbar funktioniert.
    Danach wieder Sp1 installiert und das Betriebssystem mit dem MPI Kabel aktuallisiert.
    Zitieren Zitieren Habe mein Problem gelößt  

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    73
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja manchmal gibt es seltsame Effekte. Hauptsache dein Problem ist gelöst. Ein unguters Gefühl bleibt trotzdem.

    Dein Tipp mit alles neu Generieren hat soweit ich dies heute beurteilen kann geholfen. Das ganze scheint besser und stabieler zu laufen. Vielen Dank.

    Integer

Ähnliche Themen

  1. MP277 über USB Port booten
    Von LT Smash im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 15:47
  2. PC booten , festplatten prüfen
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 23:17
  3. Mit Visualisierung booten unter Twincat
    Von Hitschkock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:04
  4. Win XP Prof von USB Stick booten
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 11:23
  5. chronos op 15, flash fehler beim booten
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •