Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Flexible und Kommas

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe bei WinCC Flexible und Step7 folgendes Fehlverhalten festgestellt:

    Für einem Kunden auf einem neu aufgesetzten Laptop (Step7, WinCC Flex 2005 SP1) wurde ein Projekt gemacht, der hat es dann bei sich aufgespielt und wollte eine Programmeinweisung von mir. Das Programm wurde vorher auf meinem Rechner erstellt. Ich wollte nun auf seinem Laptop das PRG vorführen aber ....die Anbindung Step7 - WinCC Flex war weg ?? Suchen, Forum, Servicehotline usw.... bla bla im Betrieb brach Hektik aus.
    schlussendlich habe ich das Programm neu draufkopiert (C:\Temp\PROGRAMM)
    das hat funktioniert.
    So weiter.. Ich lösche altes Programm..kopiere Programm von Temp nach Kundenverzeichnis. . und . . ....die Anbindung Step7 - WinCC Flex war weg.
    So jetzet suchen suchen usw.... bis...(nach 5 bis 6x hin und herkopieren) Da ist mir aufgefallen das der Kunde in seinen Projektverzeichnis ein "KOMMA" hatte.

    -Step7 hats vertragen.
    -WinCC Flex hatt ne Ewigkeit gebraucht bis es Startet.
    -Datenbank Step7 <-> WinCC Flex hats nicht gepackt.
    -Programierer hat ein paar Käffele gebraucht
    -Kunde hat komisch aus der Wäsche geschaut

    Fazit : Benutzt keine Kommas in den Projektordnern.
    oder macht welche wenn ihr jemanden ärgern wollt.........

    Grüsse Michael

    PS: Admin.. ich hoffe der Beitrag ist richtig plaziert
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible und Kommas  

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    kann deinen Ärger verstehen! hatte das selbe Problem mit einem "Ü" im Ordnernamen allerdings ist es ein Step7 Sache äußert sich nur in WinCC Flexible!
    Skript Overflow!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  3. Integer und Kommas bei IFIX
    Von MSB im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 21:23
  4. in Excel *.xls file als *.csv file abspeichern mit "Kommas"
    Von olitheis im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 12:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •