Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wofür ist was bei WinCC?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Halli hallo.

    Es haut mich echt um wie groß die Produktvielfalt von Siemens ist, das erschlägt einen ja richtig. Habe eine Frage zu den Abstufungen bei WinCC.
    Was ist der Unterschied zwischen WinCC und WinCC-Flexible?
    Und dann wollte ich gerade WinCC-Flexible installieren und wurde gefragt ob ich Advanced, Standard oder Compact installieren möchte!? Wo ist nun da wieder der Unterschied?, ich blicke da echt nicht durch.

    Vielen Dank,
    Mareike
    Zitieren Zitieren Wofür ist was bei WinCC?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    wincc und wincc flex unterscheiden sich grundlegend.
    flex ist ehr vergleichbar mit dem vorgänger protool.

    guckst du hier.
    https://mall.automation.siemens.com/...2-&jumpto=3112
    und hier
    https://mall.automation.siemens.com/...6-&jumpto=3126
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    WinCC flexible ist ein Projektierungstool vorwiegend für Panels.

    Je nach Abstufunf können gewisse Panels projektiert werden, mit der Advanced - Ausführung kannst du auch Visualisierungen am PC vornehmen.

    Welche Version du installieren sollst hängt im wesentlichen von deiner WinCC flexilbe Lizenz ab.
    Es bringt nichts WinCC flexible Advanced zu installieren, wenn du nur eine Standard Lizenz hast.
    Das bringt dir nur Warnungen, Fehlermeldungen und jede Menge belegten Speicher auf der Festplatte für Funktionen die du ohnehin nicht nutzen kannst.


    WinCC ist ein Projektierungstool und Visualisierungstool für Visualisierungen am PC.

    Ab der nächsten "großen" flexible Version ist geplant WinCC flexible und WinCC zu einem Tool zusammenzufassen.
    Wann genau die neue "große" Version erscheinen wird ist aber noch völlig offen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da ich eh geoutet bin, antworte ich als ich.
    Die Links von Volker haben sehr geholfen. Hatte auch bei Siemens rumgesucht, aber fand einfach keine erklärende Aufteilung, bei den WinCC Flex Produkten.
    Vielen Dank an Euch beide.

Ähnliche Themen

  1. Step5 wofür *.Ini / *.seq Dateien
    Von rheumakay im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:37
  2. Wofür MPI-Adresse im CP angeben?
    Von Eiken85 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:54
  3. Frequenzumwandler wofür?
    Von kaiman im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 05:10
  4. Drossel am FU wofür??
    Von mitchih im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 15:55
  5. logo Schieberegiester wofür gut??????
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •